Neues Board Asus oder DFI???

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich will auf 939 aufrüsten. Bin mir aber nicht sicher welches. Entweder Asus oder DFI. Das Bord sollte mindestens 3 PCI Plätze haben die ich auch alle nutzen kann mit einer Wassergekühlten Grafikkarte. Nicht dass der Wasserkühler mir dann ein PCI Platz verbaut. Das Overclocking sollte auch gut damit gehen. Als CPU will ich ein 3800+ mit Venice Kern oder ein AMD Opteron 146 nehmen. Bin mir da aber noch nicht sicher welcher im allgemeinen besser zu tackten ist. Reichlich USB Plätze wären auch nicht schlecht. Also welches Board wär das beste??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

kommt drauf an ..ein "bisschen" Takten kann man zB mit nem ASUS A8N SLI Premium auch ... hat drei PCI und 10USB Anschlüsse .. !!

Wenn du einen HT > 280/290 brauchst, dann wäre eventuell das DFI Lanparty NV4 Expert etwas für dich .. hat ebenfalls 3 PCI ... !!

mfg

Ich würd's g'scheiter finden, wenn du gleich auf AM2 umrüsten würdest oder auf den Conroe wartest. Das wäre zukunftssicherer

Ich würde schon meine CPU dann fast bis zum Limit hochtackten wollen. Habe ich ja mit meiner jetzigen CPU auch gemacht. Das sollte das Board schon gut packen. Auf AM2 werde ich nicht aufrüsten. Wichtig wär mir wie gesagt, dass die Grafikkarte mit Wasserkühler kein PCI Platz verbaut und davon mindestens 3 vorhanden sind.

Also wennst AM2 nicht willst, dann hol dir das DFI Expert (SLi) oder DFI CFX3200 (Crossfire)

Die sind wirklich besser als die ASUS. Wenn du bis zum Limit takten willst, dann brauchst einfach DFI. Die schaffen (fast) immer nen HTT von >300 und ich konnte mit meinem DFI um 100Mhz bei gleicher Vcore höher takten als mit meinem ABiT

Zuletzt bearbeitet:
jo dei DFIs sind schon ziemlich cool!!
das Xpress 32000 hat ja auch noch einen onboard fehlercode anzeiger, was ich zwar eigentl. ziemlich überflüssig finde, aber bestimmt auch praktisch wenn es die fehlersuche so stark erleichtert wie alle sagen^^

Wie sieht es mit dem Zubehör beim DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert, nForce4 SLI aus? Ist der auch so üppig wie beim Asus? Leider gibt es ja beim DFI kein deutsches Manuel wie bei ABIT oder ASUS. Oder habe ich da was übersehen? Passt mein jetziger NB Wasserkühler (Nexxxos NBX-A) auf die NB vom DFI? Mein jetziger CPU Kühler(NexxosXP Silver) wird doch sicherlich mit der 64 Halterung auch passen? Dann möchte ich mein jetziges RAM-Kit weiter verwenden. Es ist ein SpeedLine PC3500 2048MB Dual Kit mit CL2,0-3-2-5 @217MHz/DDR433 1T. Laufen die auf dem DFI?

Athlon-64 schrieb:
Moin...

kommt drauf an ..ein "bisschen" Takten kann man zB mit nem ASUS A8N SLI Premium auch ... hat drei PCI und 10USB Anschlüsse .. !!

Wenn du einen HT > 280/290 brauchst, dann wäre eventuell das DFI Lanparty NV4 Expert etwas für dich .. hat ebenfalls 3 PCI ... !!

mfg

muss nicht unbedingt nen dfi sein, mein premium schafft auch nen htt von 310MHz

An Zubehör ist alles dabei was man braucht: 4 Sata Kabel, 2 Molex zu Sata Adapter, 2 IDE Kabel, 1 Floppy Kabel, ATX Blende, Treiber CD, Kurzanleitung (auch Deutsch), Anleitung, 1 Infoblatt, Sound Modul, SLi Bridge

Kühler passen deine alles drauf und die RAMs sollten auch gut laufen

Schön wär ja wenn ich hier so eine Liste finden würde über 939 Boards. Als ich mein Abit gekauft hatte gabs hier so eine Liste. Da konnte man nachlesen über die einzenen Boards mit welche CPU, Speicher und wie weit die gingen. Hab schon lange gesucht aber keine gefunden.

wie schon gesagt wurde, dfi oder halt das premium von asus, da wirste nichts mit falsch machen

Hi,

darüber gibt es keine liste,das ist immer glücksache das kann dir keiner sagen,auser du hast ne glaskugel.Wenn du dir nen DFI Board holst weißt du auch das dass verdammt viele einstellungen hat,und wenn eine mal nicht stimmt ist das ganze system instabiel,also sei dir im klaren das dass Borad sehr zickig ist im punkto OC,und wenn du das Board haben willst musst du auch sehr guten ram haben usw weil sonst bringt dir das Baord überhaupt nichts.

PS:ich verkaufe nen DFI LP UT nF4 Ultra D macht nen max HTT von 400 mit wenn du intersse hast kannst dich ja mal melden,in meiner sig ist auch nen link zum VErkaufs Thread

MFG natu

also mit einem asus machst du auf jeden fall nix falsch, mein prozzi läuft sehr gut da drauf. wenn du aber das maximum rausholen willst, würd ich auf jeden fall zu einem dfi greifen!

Also ich habe mich jetzt erst mal für ASUS entschieden. Nun aber eine Frage zum SLI. Ich werde mir so gut wie nie eine zweite Grafikkarte kaufen. Gibt es von ASUS nun ein Board mit ein Grafikkartenplatz das aber genau so gut ist wie das Premium? Es sollen auch da wieder 3 PCI Plätze da sein und reichlich USB. Auch das Übertackten soll gut funktionieren.
Dann habe ich auch Bedenken wegen der Kühlung bei Premium. Ich will ja wieder eine Wasserkühlung nehmen. Die NB und die Spannungswandler werden doch passiv gekühlt. Bekomme ich das so einfach ab? Was ist dann mit den Spannungswandlern? Sind die
http://www.alphacool.de/xt/product_...-heattrap-regcooler-asus-sli-(a8n-serie).html
zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh