• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Board, an vorhandenes BS - funktioniert??

van

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein P5B Deluxe, mit dem ich ein Win XP benutz(t)e. Das ist also mit dem board installiert usw.

Kann ich jetzt z.B ein anderes board mit einem neuerem Chipsatz (z.B P45) nehmen, und einfach die Win Platte anschließen und dann läuft das? Bzw das ich maximal die Chipsatztreiber aktualisieren muss, aber das die Sache wenigstens läuft?

Oder MUSS ich windows neuinstallieren?

Danke,
van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise funktioniert das mit Intel Chipsets recht gut.

Neu aktivieren wirst du Windows aber schon muessen.

Es kann klappen mit den neuen Treibern wenn die Chipsatze ähnlich sind. Wahrscheinlich wirst du WIN aber neu installieren müssen. Ich würde erst mal sehen ob es mit nen update Kalppt und alles gut läuft von der Performance. Formatieren und neu installieren kannst du naher immer noch.

Ich musste einige Treiber neu installieren, als ich vom MSI P35 Neo2-FR zum ASUS P5Q Pro Turbo gewechselt hatte. Versuch's doch einfach, formatieren kannst du immer noch, wenn's spinnt.

Hm, klingt schonmal nicht schlecht.

Denn mein P5B scheint mir abgeschmiert zu sein, weiß der Geier warum.

Und ich hab halt ein perfekt eingerichtetes System.

Ich dachte jetzt an ein gebrauchtes P5Q Deluxe falls ich kein gescheites P5B mehr bekomme.

Das wäre also vom Chipsatz her vom P965 zu P45....

Wenn deine "Systeminfo" immer noch aktuell ist, sehe ich eher das Problem mit dem Übertakten. Da müsstest du wieder von vorne anfangen beim neuen Board.

äh, probiers einfach, ich benutze für meine verschiedenen Bench RIgs auch nur 1 System HDD mit WInXP, und das funktioniert immer problemlos, kann aber wohl auch damit zusammenhängen, dass ich zu keinem Board die Treiber dazu installiere, am besten du deinstallierst mal deine P5B Deluxe treiber, dann schließt du das neue Board an und dann installierst du die neuen Treiber.

Mf:d

Klar ist die aktuell.

Das mit dem übertakten ist kein Thema, da machen die P45 boards ja sogar noch mehr als mein altes P5B. Ich hab ja noch einen ganz guten Prozessor.

Deswegen will ich auch nicht komplett Umsteigen.

Ich hab irgendwie mein board kaputt gemacht heute :( Sowas ist mir noch nie passiert.

Also das P5Q Deluxe wäre dann wohl meine Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh