Neues Baby: Core i7 920 - X58 - 6GB Tri Chan - 4870 X2 - Raptor X -> Infos + Benches
Hiho!
Da man doch noch relative wenig Systeme mit dem neuen Core i7 antrifft, wollte ich euch ein paar Ergebnisse posten:
System:
Intel Core i7 920 @ Air Cooling ASUS Triton 81 (nur der war lieferbar...)
Gigabyte EX58 UD5 mit X58 Chipsatz
OCZ Triple Channel Kit 3x 2 GB
ATI 4870 X2
150 GB Raptor X System HD
2x 320 GB Raid0 aus Seagate Single Platter HDs
X-Fi Fatality
Enermax Modu Pro 625 Watt
ANTEC Twelve Hundred Case
Windows Vista Ultimate x64
Alle Treiber sind aktuell, sonst keine Systemoptimierungen o.ä.
Vorerst ein paar wenige Test. Falls ihr spezielle Programme oder auch Spiele getestet haben wollt, könnt ihr das gerne posten. Ich werde dann schauen was sich machen lässt.
Die OC Ergebnisse sind nicht ausgereift und wurden nur auf die Schnelle gebencht. Es wurde weder RAM noch sonstige Komponenten mitbeachtet! Die Feinheiten reiche ich nach, für einen Ersteindruck sollte das ausreichend sein. Alle Test unter Luftkühlung!
Nebenbei: Mein Max. Stromverbrauch lag während den Test bei 370 Watt
Non-OC:
3DMark 06

3DMark Vantage

Prime

SiSoft Sandra Speicherbandbreite

CPU @ 3000 Mhz @ Standard VCore
Prime

CPU @ 3400 @ 1,32 Vcore - 4870 X2 @ 790/990
3DMark 06

Prime

Das war's vorerst. Wie gesagt, ich versuche hier noch zu ergänzen, falls Interesse besteht! Postet eure Wünsche.
Greetz
NetworkerZ
Hiho!
Da man doch noch relative wenig Systeme mit dem neuen Core i7 antrifft, wollte ich euch ein paar Ergebnisse posten:
System:
Intel Core i7 920 @ Air Cooling ASUS Triton 81 (nur der war lieferbar...)
Gigabyte EX58 UD5 mit X58 Chipsatz
OCZ Triple Channel Kit 3x 2 GB
ATI 4870 X2
150 GB Raptor X System HD
2x 320 GB Raid0 aus Seagate Single Platter HDs
X-Fi Fatality
Enermax Modu Pro 625 Watt
ANTEC Twelve Hundred Case
Windows Vista Ultimate x64
Alle Treiber sind aktuell, sonst keine Systemoptimierungen o.ä.
Vorerst ein paar wenige Test. Falls ihr spezielle Programme oder auch Spiele getestet haben wollt, könnt ihr das gerne posten. Ich werde dann schauen was sich machen lässt.
Die OC Ergebnisse sind nicht ausgereift und wurden nur auf die Schnelle gebencht. Es wurde weder RAM noch sonstige Komponenten mitbeachtet! Die Feinheiten reiche ich nach, für einen Ersteindruck sollte das ausreichend sein. Alle Test unter Luftkühlung!
Nebenbei: Mein Max. Stromverbrauch lag während den Test bei 370 Watt

Non-OC:
3DMark 06

3DMark Vantage

Prime

SiSoft Sandra Speicherbandbreite

CPU @ 3000 Mhz @ Standard VCore
Prime

CPU @ 3400 @ 1,32 Vcore - 4870 X2 @ 790/990
3DMark 06

Prime

Das war's vorerst. Wie gesagt, ich versuche hier noch zu ergänzen, falls Interesse besteht! Postet eure Wünsche.
Greetz
NetworkerZ
Zuletzt bearbeitet: