Neues Baby: Core i7 920 - X58 - 6GB Tri Chan - 4870 X2 - Raptor X -> Infos + Benches

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Neues Baby: Core i7 920 - X58 - 6GB Tri Chan - 4870 X2 - Raptor X -> Infos + Benches

Hiho!

Da man doch noch relative wenig Systeme mit dem neuen Core i7 antrifft, wollte ich euch ein paar Ergebnisse posten:

System:
Intel Core i7 920 @ Air Cooling ASUS Triton 81 (nur der war lieferbar...)
Gigabyte EX58 UD5 mit X58 Chipsatz
OCZ Triple Channel Kit 3x 2 GB
ATI 4870 X2
150 GB Raptor X System HD
2x 320 GB Raid0 aus Seagate Single Platter HDs
X-Fi Fatality
Enermax Modu Pro 625 Watt
ANTEC Twelve Hundred Case
Windows Vista Ultimate x64

Alle Treiber sind aktuell, sonst keine Systemoptimierungen o.ä.

Vorerst ein paar wenige Test. Falls ihr spezielle Programme oder auch Spiele getestet haben wollt, könnt ihr das gerne posten. Ich werde dann schauen was sich machen lässt.

Die OC Ergebnisse sind nicht ausgereift und wurden nur auf die Schnelle gebencht. Es wurde weder RAM noch sonstige Komponenten mitbeachtet! Die Feinheiten reiche ich nach, für einen Ersteindruck sollte das ausreichend sein. Alle Test unter Luftkühlung!

Nebenbei: Mein Max. Stromverbrauch lag während den Test bei 370 Watt ;)

Non-OC:

3DMark 06

3DMark Vantage

Prime

SiSoft Sandra Speicherbandbreite

CPU @ 3000 Mhz @ Standard VCore

Prime

CPU @ 3400 @ 1,32 Vcore - 4870 X2 @ 790/990

3DMark 06

Prime

Das war's vorerst. Wie gesagt, ich versuche hier noch zu ergänzen, falls Interesse besteht! Postet eure Wünsche.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir ja echt viel mühe gemacht aber der Thread wird gleich geclosed weil es haben schon einige ein i7 System .

Schau mal in den Nehalem Thread :)

Na dann zu und ab in den Nehalem Thread!

greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh