Neues ASUS Santa Rosa NBK - Erfahrungen?

da_peda

Neuling
Hi,

von Asus gibts seit kurzem das:

ASUS A8SC-4P031E

• Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz
• 1024MB • 160GB
• DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8400M 128MB max.384MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• DVI
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Web-/Videokamera (0.3 Megapixel)
• 14.1" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Business
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.40kg
• 24 Monate Herstellergarantie

hört sich doch ziemlich interessant an. Hat schon jemand das Teil gekauft oder ein Review dazu gesichtet?

Gruß
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
good deal würde ich sagen
is ein echtes allround notebook zu nem guten preis

Preislich gerechtfertigt, wenn der Service von ASUS besser werden würde könnte man es guten gewissens weiter empfehlen. :)

Hi,

so ich habe mir das Notebook gestern kurzerhand bestellt, hier ein paar Eindrücke für evtl. Kaufinteressenten:

+ recht kompakte Abmessungen
+ Der Lüfter läuft beim normalen Arbeiten permanent, aber tatsächlich schön leise, das Betriebsgeräusch is absolut in Ordnung und ich bin da doch recht pinkelig

- Tastatur gibt beim Tippen deutlich nach
- Touchpad ist schief eingepasst, die Konstruktion mit der durchgängigen Taste ist "gewöhnungsbedürftig"
- Display bietet einen guten Kontrast, kommt mir aber etwas unscharf vor
- am ärgerlichsten: Die Displayaufhängung. Das Display vibriert schon beim Tippen auf einem normalen Tisch - möchte nicht wissen, wie das dann in nem Zug aussieht.
- Der Bereich unter der Handballenauflage / Dem Touchpad wird recht warm.

Alles in Allem ist das NBK preislich attraktiv, mir sagt die Verarbeitung aber überhaupt nicht zu.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ich habe mir das Notebook gestern kurzerhand bestellt,...

Alles in Allem ist das NBK preislich attraktiv, mir sagt die Verarbeitung aber überhaupt nicht zu.

sag mal warum haste dir das nb trotz der verarbeitung eigentlich gekauft?
nur wegen des preises..tsss :shake:

... er hatte sich wohl noch nie so eins im Mediamarkt angesehen.

Also Asus und Verarbeitung ist schon immer so ne Sache, da brauch man nur in den Threads hier gucken. Jeder hat zwar eine etwas andere Aufassung von Verarbeitung aber im Endeffekt, lässt es an manchen stellen zu wünschen übrig.

Hi,

ja ich habs natürlich bestellt, würde mich jetzt wundern wenn es genau das Modell schon beim MediaMarkt gibt, bei uns ists noch nicht in den Läden. Außerdem lassen sich Sachen wie Lautstärke und Display im MediaMarkt nur schwer beurteilen.

Gruß
Peter

Was erwartet ihr von einem 1000€ notebook mit der Ausstattung?

Habe ein A8JS was wahrscheinlich das selbe Gehäuse hat und bin mit der Verabreitung zu frieden. Klar gibt es besseres, aber nicht für den Preis und die Ausstattung.

Bin kein ASUS-Fanboy, ganz im Gegenteil, aber dort bekommt man das was man auf den Tischlegt.

Mich würde die Akkulaufzeit des Book interessieren und ein paar Benchmarks.
Santa Rose, bringt das merklich was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh