[Kaufberatung] Neues Asus Mobo

vatan

Neuling
Hallo,

ich verfüge derzeit über den ASUS P5W DH Deluxe auf welchem derzeit ein E6600 mit PC26400 (400mhz) von Corsair auf Vista läuft. Da ich mit dem Board nicht ganz zufrieden bin und mir eh bald de E8850 zulegen möchte würde ich gerne wissen welches Mobo ihr von Asus empfehlen würdet? Es ist zwingend erforderlich das OnBoard WLAN sein muss, ebenfalls muss es full Vista rdy sein.

Vielen dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf jeden fall die aktuellen x38 oder kommend halt p45 oda x48 ...

herrauszufinden welches board wlan hat iss recht einfach, da asus zZt immer "WiFi" in dem produktnamen angibt was anzeigt das sich hier ein wlan port versteckt

ein beispiel ist : P5E3 Deluxe Wifi-AP x38

einfach daran orientieren

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden :)

Also ich kann kein Crossfire machen da ich eine GTX 8800 habe. Ist denn dieses Board besser als mein jetziger? Weil der war damals auch im gleichen Preissegment wie dieser. Oder sollte ich lieber paar € mehr ausgeben und den P45 holen?

Ich meine eher den 8500 hab mich verschrieben :)

Mehr ausgeben kannst du immer, die Fragt ist, was du brauchst.

Beide sind deinem P5W DH Deluxe ziemlich ähnlich. Das Deluxe hat nur einen weniger massenkompatiblen CrossFire Chipsatz und war deswegen teurer und hat außerdem wohl etwas mehr Schnickschnack (Fernbedienung?!). Natürlich haben die P5Ks den neueren Chipsatz (P35).

Auch das P5K-E und das P5K Premium sind sich ziemlich ähnlich, ich kann grad nur erkennen, dass das P5K-E einen Lanport weniger hat und weniger Kühlkörper/kleinere Heatpipe, sonst sind die glaub ich ziemlich identisch (RAID, WLAN, SATA, eSATA, FireWire).

Den e8500 unterstützen beide P5Ks und WLAN haben auch beide. Außerdem nen besseren Soundchip als das P5W DH.

Würde das P5K-E nehmen wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst. Glaube wenn du den Aufleber auf dem "P5K-E Wifi" steht abziehst, steht auf dem PCB darunter P5K Premium.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm so langsam ins finale :)
Ist der P5E3 Deluxe Wifi-AP x38 wesentlich besser als der P5W? Ich meine wäre der aufpreis von etwa 50€ es wert?

Ein Board mit X 38 Chipsatz ist für dich rausgeworfenes Geld weil es nur bei Crossfire Sinn macht.
Nimm eins mit P 35 Chipsatz das langt völlig, ist günstiger und genauso gut!

Besser als dein Oltimer sind die alle;)

Gut danke dir :) Dann nehm ich halt ein P35 Chipsatz

Bis heute habe ich immer auf Corsair geschworen, würde diesmal zu OZC wechseln. Lohnt es sich mal was neues zu probieren?

Ist der P5E3 Deluxe Wifi-AP x38 wesentlich besser als der P5W? Ich meine wäre der aufpreis von etwa 50€ es wert?
Wenn du ein reines DDR3 Board willst schon. Nur leider nützt dir DDR3 beim C2D noch fast nichts.

Wenn du ein reines DDR3 Board willst schon. Nur leider nützt dir DDR3 beim C2D noch fast nichts.
DDR3 reiz mich schon aber scheint mir etwas zu teuer zu sein. Würde es denn dann etwas bringen wenn ich statt C2D ein Quad nehm oder wie?

Kommt auf die Anwendungen an, die du benutzt. Zur Zeit ist ein hoch getakteter Dualcore für Games die bessere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh