[Kaufberatung] Neues AM3 System mit Wakü

Kleines zusammengefasstes Update

Mein Sytem sieht jetzt so aus:

CPU:
1 x AMD Phenom II X4 955 BE

Board:
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

RAM:
2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) ab 2 x 66,47 oder
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) ab 2 x 69,98 (weiß noch nicht welchen ich nehme)

HDD:
Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS,1000 GB,32 MB Cach (oder vielleicht doch gleich die 1,5 TB???)

Graka:
PowerColor Radeon HD 4890 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A79F-TI3) (wäre eine Graka mit mehr Speicher sinnvoll?)

Monitor:
LG Flatron W2442PA-SF

GPU-Kühler:
HEATKILLER® GPU-X² 4870/4890 LT

CPU-Kühler:
entweder meinen jetzigen (Alphacool NexXxos XP Bold) mit diesem Umrüstset oder einen neunen wie z.B. den hier HEATKILLER® CPU Rev3.0 LT

SingelRadi (wenn ihr einen besseren habt, immer raus damit):
MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator

Lüfter + Halterung + Blende (an den der Singelradiator festgemacht werden soll):
Scythe Kama Bay SCKB-1000BK

Netzteil:
Behalte ich meins

Ansonsten ist ja alles dabei abgesehen von einem Schlauch und den Anschlüssen, oder?

Meint ihr das die Halterung einen Singelradi hält?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 1,5 tb! Die hat das bessere P/L
Nein, mehr Speicher wäre nicht sinnvoll.

1. wäre er nicht nutzbar (da du keinen so Riesen TFt hast)
2. gibt es für solche Karten keinen Wasserkühler

Die Halterung dürfte gut sein. :)

Also bleibt die Graka mit 1 GB. Schade das es keinen Kühler für die 2 GB Varianate gibt, den so wäre man für die Zukunft gut gerüstet...

Wegen der HDD, so habe ich mal gehört, das die HDD´s mit mehr Kapazität anfälliger sind als die mit weniger Kapazität. Ist da etwas wahres dran?

den so wäre man für die Zukunft gut gerüstet...
Wenn Spiele kommen, die 2 gb brauchen, hat der Grafikchip eh keine Schnitte mehr. "Zukunftssicher" gibt es im PC Bereich nicht. Dazu sind die Entwicklungen viel zu schnell.

An der Sache mit der HDD ist nichts dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh