Neues AM2+ MoBo

luz1fer

Semiprofi
Hi...ich habe in erwegung gezogen von meinen AM2 auf ein AM2+ Mobo umzusteigen.
Dabei überlege ich mir nun:

1. 780G mit SB700
2. 790X mit SB600
3. 790GX mit SB750 ( dauert ja noch was )

ich möchte nur eine GraKa betreiben, also kein SLi oder CrossFire. Ich benutze momentan auch noch einen X2 und werde auch nicht direkt auf einen X3/X4 umsteigen.

Könnt ihr mir vllt auch was empfehlen?
Hatte so das ECS 780G oder das Gigabyte DS3H im Auge...also kein mATX =D
preislich also nicht son 120€ teil...aber OC sollte es können =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde definitiv zu einem SB700 Board greifen, wenn du warten kannst würde ich natürlich auf die SB750 Version warten.

Zum ECS gibt es bei P3D einen Test
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=341174

Wenn du aber wirklich Übertakten möchtest, würde ich wohl auf die 790GX Boards warten. Da gibt es sicherlich einige Interessante Platinen zum Übertakten.

Gruß
ASrock_USer

Ich würde definitiv zu einem SB700 Board greifen, wenn du warten kannst würde ich natürlich auf die SB750 Version warten.

Zum ECS gibt es bei P3D einen Test
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=341174

Wenn du aber wirklich Übertakten möchtest, würde ich wohl auf die 790GX Boards warten. Da gibt es sicherlich einige Interessante Platinen zum Übertakten.

Gruß
ASrock_USer
Dito!
Mit nem SB700 Board macht man nichts falsch!

Alex

gibt es schon irgendwelche news über den SB750...also was er zB für vorteile gegenüber dem SB700 hat?

Die SB750 kann zusätzlich RAID5. Außerdem wurde ein Hardwarebug beim Taktgeber gefixt. Allerdings ist dieser Bug irrelevant, da die SB700 einfach mittels zusätzlicher Hardware den Takt bekommt. Für den Endanwender spielt das keine Geige, nur der Hersteller muß ein paar Cent mehr für Bauteile und Platinenfläche investieren ;). Ham halt die Aktionäre am Ende Jahres bisserl weniger in der Tasche :d.

Ich hab seit kurzem das DS3H. Bin soweit recht zufrieden damit. Bisher hab ich aber noch nicht damit gespielt weder mir HD-Content damit angeschaut.

Mechkilla

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh