[Kaufberatung] Neues/Altes System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Defence

Experte
Hi @ all

Ich habe von einem bekannten folgenden Rechner geschenkt bekommen, bzw er wollte ihn weg schmeißen und ich hab ihn mir gekrallt, da ich denke das man ihn nicht weg schmeißen muss nur weil die Graka das zeitliche gesegnet hat. Ich mein gut, ich geb ja zu das es sich nicht lohnt das ding neu aufzurüsten, aber ich denke in der Bucht werde ich bestimmt noch ne gabrauchte Graka für den rechner finden.

Aber nun mal eine Frage an euch: Welche Graka ist denn die beste und leistungstärkste Karte die man in den Rechner einbauen kann?

Außerdem will ich mal ein bisschen üben was das Thema OC angeht, da ich das noch nie gemacht habe.

MSI K8N Neo 4H (MS-7125 Ver:3)

AMD Athlon 64 4000+

Arctic Freezer 64 (CPU Lüfter)

2gb Kingston Hyper X (Könnte zusätzlich noch kingston RAM bekommen, also es werden keine 2gb bleiben)

500W NT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebr. ATI 3870/4670/4770

Wenn du keine günstige gebr. Karte schießen kannst, dann würde ich eine neue ATI4650 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir r4iner

Weiß zufällig noch jemand mit wieviel RAM ich das ding stopfen kann? (mindest gb göße fürs Board)

Will den alten rechner an seine Leistungsgrenze bringen.

Zuletzt bearbeitet:
4GB, also maximal 4x 1GB.

THX Fragmaster4Ever

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Gebr. ATI 3870/4670/4770

Wenn du keine günstige gebr. Karte schießen kannst, dann würde ich eine neue ATI4650 empfehlen.
Die beste wird dann wahrscheinlich die ATI4650 sein oder? 512mb oder 1024mb?

Gebrauchte Hardware auf eBay von einem Verkäufer mit keiner einzigen Verkäuferbewertung?! Vorsicht ;)

Schließung die 3. für heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh