Neues Allround-Talent

da_weidisch

Semiprofi
Also da mir das mit nur einer neuen Graka und Ram irgendwie zu doof ist muss jetzt wohl doch ein komplett neues System her.

Bisheriges Sytem:
P4 @3GHz
512MB Ram
Asus P5GD2 Deluxe

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

- Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33
- Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared
Cache
- OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15
- HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, 512MB
- Zalman CNPS7000B-AlCu LED
- NZXT Rogue Super Cube schwarz/blau, Alu

also ich würde mir schon ein matx-System wünschen. Übernommen wird noch dvd-brenner, festplatte und evtl Netzteil (Chieftec 300Watt). Kann ich das Netzteil übernehmen??
An dem PC werden Office-Anwendungen betrieben, gezockt (CSS, COD4...) und ein wenig Bildbearbeitung.

Ich möchte mir nicht in einem Jahr wieder einen neuen PC kaufen müssen also bitte an etwas "zukunftsicheres" denken. Ich möchte auf jedenfall FarCry2 spielen!!!

Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge usw...

Der Preis für dieses System liegt so etwa bei knapp unter 700€. Mein Budget pendelt sich auch in diesem Bereich ein so um die 750€ max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher einen e8200 nehmen, ist kühler und für Games besser.

Naja mit nem 300 Watt NT kommste da nicht sonderlich weit denke ich mal, da sollten schon 500 Watt her.

Oder irre ich mich ?:confused:

Wenn du FC2 bei 1280x1024 Pixel spielen willst mit hohen Details, dann ist eine HD3850 vielleicht etwas knapp bemessen. Die Anforderungen werden wohl etwas über denen von Crysis liegen.
Mit einer "großen" Grafikkarte wie einer HD3870 oder einer 8800GT(S) wird dein altes Netzteil wahrscheinlich überfordert sein.

also ein neues Netzteil muss dann anscheind aufjedenfall her. welches wäre da zu empfehlen???

genau das hatte ich auch im auge thx
gibt es ansonsten nichts mehr einzuwenden bezüglich mobo?? gibt es ein besseres matx board??

Das Mobo ist sehr gut.

Den Quad wirst du allerdings mit dem 7000 nicht wirklich kühl bekommen.

entweder den mugen oder xigmatek hdt s-1283

Ja, die beiden hätte ich auch empfohlen.

so gibt ne kleine ändernung:

matx wird verworfen. hab mich nun für das:
MSI P35 Neo2-FR und als Graka für die Sapphire HD3870. geht das so in ordnung für den oben genannten Prozessor, Ram usw?

aber nimm nicht die singleslot variante, die soll doch recht laut sein...
board ist top

mhh die graka wird später vlt noch auf wakü umgebaut.
welche wäre ansonsten zu empfehlen??

eine im standardlayout, also mit dualslot kühler

Das case ist viel zu teuer und suboptimal. Kauf dir lieber ein Lian Li V350. Ich hab es selbst und bin begeistert.

das mit dem case hab ich schon verworfen deshalb wirds auch wieder ein normales atx-board. werd mein altes case ein wenig modden und dann passt das schon..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh