Neues ABIT Board

QuaK3R

Enthusiast
Ich habe vor mir ein Mainboard von Abit zu kaufen.

Kann mich aller dings nicht entscheiden welches.

Der Unterschied zwischen dem ABIT Fatal1ty AN8 SLI, nForce4 SLI und dem ABIT Fatal1ty AN8, nForce4 Ultra ist nur die Tatsache, das dass erste Board SLI unterstützt oder irre ich mich da. Was ist der Unterschied zwischen dem ABIT AN8 Ultra, dem ABIT AN8-V und dem ABIT Fatal1ty AN8 ? Sollte ich vielleicht lieber ein ABIT AV8 3rd-Eye, K8T800 Pro wählen?

MfG

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das an8 ultra hat ne heatpipe und geht bis 3,4 V Vdimm

Nimm das An8 Ultra und schau in den/die Sammelthreads, da findest du alle infos die du suchst...

greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
die Fatal1ty-Serie hat zuerst einmal ein rotes PCB udn aktive Kühlung , andere Abit Boards sind orange und haben passive Kühlung über Heatpipes.

Das Fatal1ty-SLI ist sicher Premium, kostet aber 180 Euro und hat zudem nochein Frontpanel im Lieferumfang - das gibt es beim "normalen" Fatal1ty meines Wissens nacht nicht. zudem bietet das einfache Fatal1ty nur 2,8V Vdimm - ist also nur was für TCCD's und RAM ohne große Voltage-Anforderungen...

...sind dir rotes PCB und ein Frontpanel egal, wär das AN8-SLI ideal: kostet derzeit kanpp 124 €, hat passive Kühlung per Heatpipes und bietet SLI sowie bis 3,55V Vdimm.
Oder du verzichtest auf SLI und nimmst das sonst fast identische AN8 Ultra...

Bringt diese passive Kühlung per Heatpipes was falls man Ocen will oder sollte man die Heatpipe durch n aktiven Lüfter ersätzen?

...für Silent-Systeme vielleichtne Überlegung - aber ohne Luftstrom(der bei Wakü auch gering sein dürfte...) weiss ich nicht wie die Temps sind - schau dazu mal in die beiden Sammelthreads zum AN8 und den Fatal1ty-Versionen...

...ich würde ne Wakü draufmachen, oder du hängst einfach nen Lüfter über die NB...

die größere frage ist doch, was ist der unterschied zwischen der an8 und der kn8 serie? beide nForce4 Ultra bzw. SLI...

metalCORE schrieb:
...danach hat er aber nicht gefragt... ;)

...hat das KN8 nicht ne ULI-SB oder sowas...?

is genauso singlechip, wie beim an8... nur aktiv gekühlt... und nen pci-e weniger, aber einen pci mehr... komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh