neuere Treiber auf GF 4Ti4200

guest_jo

Enthusiast
Hallo Oldtimerfans.

Hat schon mal jemand auf ner GF 4 Ti 4200 neuere Treiber ab der 70er Serie probiert?
Ich kann damit zwar bestimmte Grafikprobleme beheben aber gegenüber dem 43.45 Treiber ist der 81.98 um 1800 Punkte und der 77.77 um 1300 Punkte langsamer beim 3Dmark2001.

Laut http://www.3dcenter.org/artikel/geforce4_treibervergleich/ soll der 77.77 schnell sein aber da wurde mit anderen Benchmarks getestet. Teilweise sind die Frameraten bei mir total abgesackt, das mit dem Test kann doch irgendwie nicht stimmen. :rolleyes:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nutzt keiner mehr son altes Teil ?

Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, hier, ich *Wink* :d

Ich merks auch, mit den neuesten Treibern krieg ich in CS nur um die 40fps :|
Den 77.77er hatte ich auch schon mal, der ging in manchen Anwendungen, aber Spellforce/Sacred weiß ich noch, dass die frames absolut eingebrochen sind.
Hab mir also wieder nen 45er draufgemacht, der läuft wenigstens überall akzeptabel ;)

Warum willst du eigtl genau den neueren Treiber? Was für Probleme soll der beheben?

gruß Lord

wegen dds.plugin

:haha: Hey hab mir auch ne 7800 GS bestellt aber ob die noch kommt bevor ich den Rechner wegschmeiß ??? :haha:

Also ich möchte dxt1 oder dxt3 Texturen mit dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP laden, dafür gibts ein plugin für .dds Dateien.
Dieses ist bei mir seit 3 Gimp-Versionen immer abgestürzt bzw. noch nie gelaufen :heul: .
Seit dem neueren Treiber egal ob 80er oder 70er läuft es. Auf die Idee war ich nie gekommen.

Im Moment hab ich durch höheren Takt den Verlust ausgeglichen, wenns nervt probier ich wieder nen alten 45er, vielleicht war die alte Installation ja auch nicht mehr sauber (obwohl der Speed dagegen spricht).

Gruß Jörg

Wie hoch geht deine und wieviel Speicher haste drauf? Ich hab ne 64er-Version -.- geht bis 310/600 (von 250/500), für den Kern gar nicht schlecht.

:rolleyes: Naja ich bin nicht so der oc-fan.
Standard war untertaktet 225/444 und hab jetzt nur auf 275/550 erhöht.
Der Kühler is eh nich so vertrauenerweckend und die 128 MB werden auch ganz schön waam... Ich erinner mich dunkel daß ab 575 Grafikfehler auftraten.

Jörg

Also ich hab in meinem 2. pc auch eine geforce ti4200.

Wenn ich mich an meine Benchmarktest erinnere, waren die neusten treiber immer schneller als die alten 40ger treiber von nvidea.
Also machst du im Endeffect nichts falsch mit den neusten treibern.

Das glaub ich auch, ich bleib erstmal beim 77.77.
Die Jungs von 3DCenter haben mir auch geantwortet,daß es speziell für 3DMark 2001 Optimierungen gab, die die neueren Treiber nicht mehr haben.

Die neueren Spiele sollen wohl definitiv besser laufen.

Jörg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh