Neuere Grakk oder net ???

Isaac

Enthusiast
Hi,
Folgendes:
Eigentlich wollt ich mir so März/April 07 nen neuen PC zusammen bauen aber leider bekomm ich bis dahin net genug kohle zusammen...:kotz: ...Daher muss ich noch ne weile warten und kann mir erst so zwischen August-Dezember 2007 nen neuen bauen.....!

Ich bin deshalb am über legen bis dahin ne neuere Grakk einzubauen....da meine 66gt anfängt zu schwächeln und die Spiele immer anspruchsvoller werden...
ich könte ne 7800 GTX für ca. 150€(ca.nen Jahr gebraucht und TOP-Zustand..:d :d )bekommen...!!!

Frage: was meint ihr lohnt sich das oder ehr net???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen mehr RAM würde deiner Maschine sicher auch nicht schaden! Ansonsten ist die 7800 GTX auf jeden Fall ne recht flotte Karte. Wäre es eine 256MB oder 512MB Variante? Für unter 150€ kann man die schon nehmen ;)

Also die 7800gtx ist schonmal sehr viel schneller als die 6600gt. Und für 150€ würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Die 7800gtx reicht dann auch noch locker bis Ende nächsten Jahres.

Wenn sie diesen geilen Kühler hat würde ich sie uU nehmen. ABER: dafür gibts schon eine NEUE 1900GT und die schlägt zT den 7800 Nachfolger, die 7900GT!
7800 ist halt HighEnd von 2005 die etwas wenig Shaderpower für kommende Games hat im gegenteil zu 1900GT oder 1950pro.

Für 147€ bekommst du eine 7900GS ! neu !
Die lässt sich locker über 7900GT Niveau OCn, da lässt sie auch eine X1900GT hinter sich. Ich habe meine mit dem stock kühler auf 600/725 getaktet und bekomme mit meinem X2 über 5000 Punkte im 06er und 9000 im 05er.

@seb74 und Symen

Er redet doch von einer 7800GTX :hmm:

Warum wollt ihr ihm eine schlechte X1900GT und eine 7900GS andrehen?

Die 7800GTX 256 liegt etwa auf 7900GT Niveau und die 1900GT erreicht fürs gleiche Geld auch den 7900GT LEvel, wobei sie für 155€ NEUWARE ist und viel mehr Pixelshader (36) hat und damit zufunftsfähiger ist als die 7800GTX IMO. Außerdem hat sie eine bessere Bildqualität: winkelunabhängiges AF Filtern und HDR mit AA gleichzeitig, was NVidia 7er Serie nicht kann.

Also ich weiß ja net in welchen shops ihr guckt aber Alternate ist eigentlich recht billig und da kostet die billigste x1900GT 170€......
Und wozu soll ich mir ne neue Grakk hollen,obwohl ich mir in nem Dreivierteljahr ne komplett neues system bauen...:hmm:

Also ich weiß ja net in welchen shops ihr guckt aber Alternate ist eigentlich recht billig und da kostet die billigste x1900GT 170€......
Und wozu soll ich mir ne neue Grakk hollen,obwohl ich mir in nem Dreivierteljahr ne komplett neues system bauen...:hmm:

warum willst du dir jetzt ne gebrauchte graka holen für 150€ wenn du für das geld ne bessere neue graka bekommst??

BEim wiederverkauf der neuen wirst du auch noch mehr geld bekommen als bei einer mit 2 vorbesitzern

MFG

So hab ihm gefragt ob er sie auch für 120€ verkauft.....mal sehen was es sagt......:cool:

Wenn nicht wert ich mich wohl für euren Rat entscheiden.......

ABER ich werde dann ne X1950PRO nehmen......weil die X1900GT gefällt mir net....:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh