Neuer Zocker PC ~ 850 €

Frogger86

Enthusiast
Moin Leute,

Die Zeit ist gekommen - ein neuer PC muss her.

Mein Budget beläuft sich auf ca ~850 €
Einsatzgebiet wird hauptsächlich zocken sein...;)

Benötigt werden folgende Komponenten :
Grafikkarte
CPU
Motherboard
Netzteil
RAM

Vorgestellt habe ich mir mein neues System in etwas so :

Sparkle 8800 GTS 512 (G92) ~290€
Intel Core 2 Quad Q6600 ~215€
Gigabyte P35-DS4 ~126€
Tagan TG580-U15 (580 Watt) ~87€
OCZ 4 GB DDR2-800 Kit ReaperX EB ~114€

Den Q6600 werde ich vorraussichtlich mit einem Scythe Mugen kühlen.
Desweiteren will ich meine ersten OC versuche starten ( Q6600 ~ 3GHZ )

Habt ihr eventuell irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw.
gibt es irgend eine bald kommende Neuerscheinung, auf welche
ich umbedingt warten sollte?

MFG

Frogger86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein seasonic s12II 430w würde dem system als NT genügen, dieses ist auch billiger :bigok:, oder wenn du Kabelmanagment haben willst, ein corsair hx 520w

mainboard: wenn du die heatpipe des ds4 nicht benötigst, nimm das ds3.
ram: 2x "A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit" (alternate: 70€), 2x "2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5" (hardwareversand: 67,46€)
Netzteil: wurde schon gesagt, das seasonic und corsair sind sehr gut.
cpu: Q6600 G0 ist eine gute CPU (gute Preisleistung). pass aber auf, dass du boxed nimmst. nicht tray. sonst hast du weniger Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so teuer, es gibt auch ein A-Data 800 cl5 4gb kit und das ist billiger ;). Dem q6600 reicht dieser leicht, da unter luft man sowieso nicht auf die Idee kommen sollte, die Ram über 400fsb laufen zu lassen. Bei dem vorhaben von 3ghz, würde rein theoretisch sogar 667er ram reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem Kanon zu. Eine gute Zusammenstellung. Der Speicher ist wirklich zu teuer. Selbst mit 800MHz RAM, welcher sich keinen MHz mehr übertakten lassen würde, könntest du den Q6600 bis 3,6GHz takten. Achte beim Q6600 auf das Stepping G0, ist die 95W-Version. Der A-DATA, welchen Gahmuret empfohlen hat, würde es absolut tun. Beim Board könntest du auch noch mal sparen. Wenn du auf Firewire verzichten kannst, würde ich zum MSI Neo2-FR greifen, andernfalls zum FIR. Hier ist ein schöner Vergleich (klick). Für dein Unterfangen bis 3GHz zu takten, reicht das MSI und ist deutlich günstiger.

mfg :)

Warten rentiert sich immer! :)

Die Frage ist halt nur wie lange! Penryn, G100 alles schöne Sachen! An deiner stelle würde ich das einfach soch jetzt machen und gut ist!

Gruß
:wink:

wenn du auf ne neue graka wartest gibt es die neuen prozessoren und wenn du dir die holst willst du wieder ein neueres mainboard, das hat dann evt. nur dd3 slots und dann brauchst du teuren ddr3 speicher und hast am ende ein teureres, besseres system, musstest aber auch dafür länger warten... also ich würde NICHT warten^^

"Kaufen wenn man mehr Leistung braucht!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh