Neuer WLAN-Router mit DSL-Modem gesucht als Ersatz für Fritz!Box

SickProdigy

Enthusiast
Hallo Leute,

ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240/7270 mit der ich leider schon öfters Abstürze hatte sobald es etwas mehr "zur Sache ging". P2P und vorallem das Kopieren größerer Daten über WLAN funktioniert garnicht: Nach 1min schon Abbruch -> Kein WLAN Netz verfügbar. Nach einem Reset oder nach 5min ist es dann wieder da, allerdings dauert es dann wieder 1min und es bricht schon wieder ab.

Bald bekomme ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7330 und da ich dort einmal weniger LAN-Ports zur verfügung habe und mich das Gefühl nicht loslässt, dass es mit der genau so seinen wird dachte ich daran mir einen neuen WLAN-Router mit DSL-Modem zu kaufen.

Wichtig (Nach Priorität sortiert):
1) Stabilität
2) Leistung über WLAN und LAN
3) DECT-Funktion
4) Möglichkeit WLAN über 5GHz zu nutzen (2,4GHz macht mit meiner Logitech Maus Probleme wenn ich in der Nähe der Maus etwas kopiere)

Mehr fällt mir grade nicht ein, P2P/BT Client wäre nice2have, aber sicherlich kein Muss. Dafür verwende ich es dann doch zu wenig.
Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung wäre auch noch ideal, aber auch kein Muss.

Viele Grüße,
Sick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh