Neuer Weihnachts Computer für Spiele

MacZweifel

Urgestein
Hallo Leute,
ich werd mir mitte nächsten Monat einen neuen Computer bestellen, bin mir jetzt mal noch was am zusammenstellen, wollte euch fragen ob die Hardware was taugt.

Wichtig ist ich möchte einen AMD und KEINEN Intel Prozessor und dazu werd ich zwei ATi 3870 im Crossfire nehmen, somit wäre das geklärt!

Also hier mal die Hardware, Preis ist im moment nicht ganz so wichtig!

Enermax Liberty ELT500AWT 500 Watt Netzteil

SoundBlaster X-Fi XtremeGamer

Samsung SpinPoint HD501LJ T166S 500GB SerialATA-II

2x 2048 MB DDR2-RAM - 800MHz - (OCZ2A8002GK) OCZ ATI Crossfire Edition CL4

Logitech G5 Laser Mouse - Refresh

2x NorthQ NQ-3711BL Lüfter - Alu mit Blue LED - 120mm

Lian Li PC-A10A Silver / ohne Netzteil

Seagate Barracuda NL35 ST3250310NS - 250GB SATA2

Asus M3A32-MVP Deluxe/WiFi / Audio / GigaLAN / SerialATA-II / Raid / FireWire / WLAN

ASUS DRW-2014L1T - 20x DVD-Brenner - bulk (SATA Brenner)

AMD Phenom Quad 9600 / 2.4GHz - boxed - 95Watt

2x Club3D Radeon HD3870 - 512MB DDR4-RAM Retail

Also vorerst werd ich noch Windows XP benutzen aber demnächst werd ich auf Vista noch wechseln, deshalb die 4GB Ram, die kosten ja auch nicht alle Welt. Evt. was noch wichtig ist, die Maschine wird früher oder später übertaktet, deshalb bin ich mir nicht sicher ob der Ram was taugt?

Gibt es verbesserungs Vorschläge?

Danke für eure Mithilfe... :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nt: Corsair HX520. Leiser und effizienter.
Ram: Adata Vitesta Extreme Edition 800er Cl4. Lassen sich sehr gut übertakten.

Sonst passt eigentlich alles.

Okay dann werd ich das Corsair HX520 nehmen, danke! Ram find ich leider bei keinem Händler in der Schweiz... :(
Taugt den der Ram welchen ich ausgesucht habe nicht viel fürs übertakten?

oh vielen Dank, werd ich da mein Computer zusammenstellen. Das Corsair muss ja wirklich gut sein, wird hier im Forum ja immer empfohlen. :d

Ich würde lieber das MSI K9A2-Platinum nehmen. Ist viel billiger und schickt irgendwie auch mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh