Neuer USB-Stick macht Ärger!

Kevin27

Enthusiast
Hallo Leute,
habe mir gestern den kleinen USB-stick "Snippy" von Extreme Memory gekauft in 8GB...
Das Teil ist wirklich schön klein und für meine Zwecke genau richtig (will Musik fürs USB-autoradio drauf machen)...
Aber leider macht er bisher nur ärger :(

Wenn ich ihn einstecke, so meldet er sich je nach dem nach 10 sekunden bis 2-3 minuten wieder ab, irgendwann mal wieder an... Die daten die drauf sind, bleiben zwar, aber ich kann ja nich mal n album draufschaufeln ohne dass es abricht weil sich der kleine verabschiedet...

Ich habs jetzt an 2 PCs (win7) und einem laptop (windows vista) probiert und es ist überall das selbe... Der Hersteller gibt auch eine offizielle Unterstützung für Vista...

Was kann das sein? Kann ich das irgendwie beheben oder muss ich jetzt am Montag (wargh, diese feiertage!!! :grrr: ) umtauschen fahren?

Danke für antworten!!!
MFG, Kevin27

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo wenn das problem an mehreren geräten auftritt liegts am stick,
umtauschen.

ich hab noch nie erlebt dass es mit usb-sticks solchen ärger gab, die sind doch heutzutage wirklich das einfachste pc-bauteil was man kaufen kann^^

Genau das selbe Problem hatte ich auch mal mit einer externen HDD. Davor lief sie einwandfrei an jedem PC, bis sie sich auf einmal dauernd ab- und wieder anmeldete. Nachdem ich mein OS und die Chipsatztreiber neu installiert hatte, was das Problem behoben.

Was ich damit sagen will: es muss nicht immer an der HDD bzw. in diesem Fall an dem USB-Stick liegen. Das einfachste wäre aber, wenn du den Stick wieder einschickst bzw. umtauschst ;)

Aber wie gesagt ich habe den stick schon an 3 systemem ausprobiert und etwas anderes fällt mir dazu nicht ein... ich werds nochmal bei meinem XP nettop versuchen aber ich denke nicht dass das was ändert... Schade ich wollte eigentlich heute musik drauf machen :(

Sieht ja wirklich recht niedlich aus das Teil. Kriegt man den überhaupt gescheit wieder aus dem Slot 'raus?

Hat jemand Benches zur 16GB Variante? Alles unter 10MB/s schreiben wäre natürlich auch wieder sinnlos irgendwo :/

Zum Problem: Momentan verwende ich eine microSDHC-Karte in einem USB-Adapter, ist auch entsprechend klein & schnell aber mittlerweile ist defr Adapter schon so gut wie hinüber (Plastik eben) und deshalb bricht die Verbindung auch manchmal ab, wenn er nicht mehr ordentlich im USB-Slot steckt.

Aber das sollte bei einer Metall-Ausführung ja nicht der Fall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh