• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Subwoofer gesucht

Zum Aktivmodul von Ebay :
Mir wurde es auch vorgeschlagen, hab beim 500W zugeschlagen und das Teil läuft super, unschlagbar für den Preis :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein riesen Blödsinn was der Typ da wieder schreibt, jetzt hat sich Radi gebessert schon haben wir den nächsten der blödsinn schwafelt.

Du hast bestimmt schon alle möglichen Sub's gegen deinen Nubert getestet, und kommst daher zu dem schluß es gibt nix besseres.

So ein riesen Blödsinn was der Typ da wieder schreibt, jetzt hat sich Radi gebessert schon haben wir den nächsten der blödsinn schwafelt.

Du hast bestimmt schon alle möglichen Sub's gegen deinen Nubert getestet, und kommst daher zu dem schluß es gibt nix besseres.

Ich schreibe überhaupt niemals blödsinn!!!:mad:
Nein ich habe keine anderen gehört oder getestet, als Nubert, aber laut tests usw sind die Nubert 100% lobenswert, gibt keine minus rein klanglich verarbeitung. So wie die Nubert Subs Klingen kann man einfach sehr zufrieden sein, noch ist es einstellungsache mit man es einstellt.
Die großen Nuberts Subs geben absolutes erdbeben bis in die magenrube.
Die kleinen wie ich einen habe macht schon bässe, im raum unglaublich für die größe.
Schaut z.b bei der Nubertseite in den Gästebücher rein, die kunden berichten zu den subs und den restlichen LS nur postives.
Nubert ist was besonderes Subs und LS nur von sehr hohe qualität.
Die masse der leute kaufen sich immer die sachen von MediaMarkt und so 0815 sachen, ihr sollt euch mal Nubert reinziehen und genießen.

Ich z.b will nix mehr anderes als Nubert Subs und Lautsprecher.
Ich bin schwabe und muss loben was wir schwaben drauf haben.
Z.b teufel Subs LS sind viel schlechter als Nubert.
Die meisten Subs LS sind nicht besser wie Nubert.

So wenn jetzt noch wer glaubt das ich blödsinn schreibe das habt ihr euch getäuscht.

Wie oft nur "Nubert" in so nen kleinen Beitrag passt...ist ja der Wahnsinn:fresse2:
Wieviel Kohle gibts eigentlich für soviel dreiste Werbung?:wink:

@SuperTechFreak
Jetzt konnte ich nach dem besch... Tag doch noch mal lachen:fresse2:
Wobei ich zugeben muss das sich bei mir grad ein bisschen Fremdschämen einstellt.
Aber ich will dich in deiner Euphorie ja nicht bremsen:haha:
P.S. Ich hab auch Nubert LS, aber deshalb hab ich trotzdem kein Bild vom Günther N. unterm Kopfkissen...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe zwar noch nie andere gehört, denke aber das meiner der beste ist weil andere das sagen."

Andere Quellen sagen aber auch, dass ganz andere Subs wesentlich besser sind. Und nun?

Schon nen sehr sehr begrenztes Denken.

//EDIT: Habe eben nen defekten AVR bekommen, mein Sub wurde an den Falschen Empfänger geschickt (ich habe ne Logitech Harmory One bekommen xD) und eig kanns nich mehr schlechter kommen aber bei dir muss ich echt hart lachen :d

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ein lustiges Geschreibe, nur hoffe ich inständig, dass sich niemand ernsthaft daran orientiert.
Aber wenigstens ist er ehrlich und gibt zu, dass er ein "Fan" ist.

Gruß klasse

Jungs ich denke spätestens bei seiner zweiten Zeile ist jedem klar was man von der Aussage zu halten hat.
Wenn jetzt jeder auf das Fanboy geblubber eingeht macht das aber dem TS nur das Topic kaputt. ;)

lustig hier :d

Dennoch ist der Nubi sicher ebenso eine Alternative, auch wenn mir das geschreibsel angst macht (=

Wer höhere Ansprüche stellt, da sind 600€ für nen SUB (Musik/Film) eher schon günstig!
Ist noch gar nicht so lange her, da hat man für nen guten SUB über 1500€ ausgegeben (das war dann gehobene Mittelklasse) . In der Tat sind sie verhältnismäßig teuer (im Vergleich zu Standlautsprechern).

Dem einen reicht der Bass wenn es ordentlich "wummert", Musikliebhaber halten sich (bei den billig SUB's) die Ohren zu...

Nicht umsonst gibt es auch SUB's die über 3000€ kosten, der Unterschied ist deutlich höhrbar.

Jeder wie er mag. ;)

Nubert ist sicherlich gut..aber so engstirnig (wie hier) sind die netten(!) Jungs im Nubert-Forum allerdings nicht. Nicht das man einen falschen Eindruck von den Leuten bekommt.

man man man,das fan geblubber geht ja mal gar nicht mehr...vor allem muss man da erstmal die sätze auseinander nehmen um sie zu verstehen :)

warum ich eigentliche schreibem ist: ich finde du solltest dir mehrere modelle ins haus holen,dank online shops und 14tage rückgabe sollte es ja kein problem sein.

ich hatte nen heco victa 25a, nen monitor audio silver und von b&w der 608 zuhause gehabt. der b&w und der MA haben sich gefühlt nicht viel getan,so dass ich in jedem fall vom PL her den b&w genommen hätte.bedingt durch die damalige mietswohnung bin ich dann doch bei 5.0 geblieben.der heco sub ist bei mir komplett durchgefallen.bevor ich für die kiste geld ausm fenster werfe, geh ich mit meiner freundin lieber nen paar mal essen.,

Ich besitze verschiedene Subs von XTZ - den schon geannnten W8.16 und 2x W12.18P. Der Unterschied zwischen beiden Modellen (neben Größe und Preis) stellt sich inbesondere in der Präzision ein. Der kleine XTZ ist für sein Geld schon richtig gut, aber halt immer noch ein klassischer "Sub". Er bringt Druck unten rum, man merkt aber auch sofort, dass hier ein zusätzlicher Sub am Werke ist. Hoher Fun-Faktor, mehr als ausreichend Pegel, aber man hört ihn bei mir immer heraus. Ich setze ihn derzeit bei mir am PC ein. Spitze dafür. Dem Sub des CEM ist er himmelweit überlegen imho und bei Musik zog ich ihn sogar dem Teufel M5000 THX Select (aus dem Teufel System 5) vor.

Teurere Subs (der andere XTZ kostet mit Aktivmodel 650 € / Stück) spielen in einer ganz anderen Liga. Die schütteln die Basswellen so was von selbstverständlich und sauber aus dem Ärmel, als gäbe es nichts einfacheres. Man kann die dann auch so einstellen, dass man gar nicht merkt, dass hier überhaupt ein Sub mitspielt. Das Klangbild ist in sich geschlossen, lückenlos und packt nur bei Bedarf richtig kräftig zu. Man könnte auch sagen "unspektakulär" oder "langweilig". Reine Bassheads weren hiermit wahrscheinlich daher eher nicht glücklich, eher Leute die auf ein präzises und neutrales Fundament setzen wollen.

Ist überhaupt ein AVR vorhanden um die Victas notwendigerweise ab 120hz zu trennen und den Rest vom Sub machen zu lassen ?

Denn anders wird er den Druck bzw. Discobass garnicht erreichen den er will, die Victas gehen ja auch schon bis 35hz mit pegel, sie decken also den Druckbereich quasi schon ab. Sie spielen in dem Bereich eben nur nicht wirklich punchy.. ;)

Das beste wäre imho die Victa zu verkaufen und zb. Klipsch Rf62 oder Heco Celan zu shoppen, die spielen punchy ;)

Nein er meint wohl SuperTechFreak, dessen Satzbau stark zu wünschen übrig lässt.

Nein er meint wohl SuperTechFreak, dessen Satzbau stark zu wünschen übrig lässt.

Wollte ich aber auch meinen ;)

War jetzt nur komisch da ich um 2 Uhr morgens gepostet hatte und er kurz darauf ;)

Habe selber mit Nubertboxen nix am Hut, aber die Leute im Nubert Forum sind wirklich sehr nett. Dafür bin ich Elac Fanboy ^^

Ja OK Nubert ist eh das beste, ich persönlich bleibe dabei, und ich werde die allen leuten mit gewalt empfehlen,
Jaja kann sein das noch andere gute subs gibt auser nubert, die klangabstimmung bei Nubert ist einfach sehr gut, das sagen auch alle test, presse, Nubert hat auszeichungen bekommen ohne ende das will heißen das sie top sind, kein test bewerten Nubert Subs LS schlecht, bei anderen ist es schon eher der fall.

ich habe selbst nubert lautsprecher und bin sehr zufrieden damit. aber wenn ich dein geschreibsel da lese, wird selbst mir schlecht.
es gibt massenhaft gute alternativen zu nubert. und die eher neutrale abstimmung gefällt längst nicht allen. wie aussagekräftig testberichte in zeitungen sind, die davon leben das nubert un co. dort werbung schalten, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
ich würde dir empfehlen mal nen gang runterzuschalten. mit deinem geschreibsel da erreichste wenn nämlich eher das gegenteil. wer bitte nimmt dich SO denn ernst? viel mehr als drüber lachen kann ich zumindest nicht.

ich habe selbst nubert lautsprecher und bin sehr zufrieden damit. aber wenn ich dein geschreibsel da lese, wird selbst mir schlecht.
es gibt massenhaft gute alternativen zu nubert. und die eher neutrale abstimmung gefällt längst nicht allen. wie aussagekräftig testberichte in zeitungen sind, die davon leben das nubert un co. dort werbung schalten, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
ich würde dir empfehlen mal nen gang runterzuschalten. mit deinem geschreibsel da erreichste wenn nämlich eher das gegenteil. wer bitte nimmt dich SO denn ernst? viel mehr als drüber lachen kann ich zumindest nicht.

Gut das auch Nubert hast, jeder sollte auch haben.
Nein durch mein schreiben wird es keinem schlecht oder so, eher bekomme ich den anfall das leute gibt die anderes empehlen und gut finden als ich das darf doch nicht sein, ich bin vorbild das ich mich für Nubert endschieden habe das beste so sein ist doch richtig.
Die tests sind alle glaubhaft, die neutrale und doch auswogende klang der Nubert LS muss jeder gut finden, das ist Musikhören unverfälscht genauso will das Nubert perfekte klangwiedergabe.
Ich erreiche überhaupt nicht das gegenteil mit meinem denken und schreiben ich muss es veröffendlichen wie ich bin, damit diese welt so gepolt werden ich wie ich.

Es kann doch andere Subs geben, aber ich weis nicht die sind alle nicht so was besonderes wie Nubert.
Ich kaufe ja nix 0815 LS Subs die man von MediaMarkt und so bekommen kann, die sind so gut wie alle falsch klanglich abgestimmt.

Ihr sollt wirklich mal alle die Gästebücher bei der Nubertseite durchlesen da wisst ihr wie viele Nubert genauso vergöttern wie ich.
Und engstirnig bin ich erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein durch mein schreiben wird es keinem schlecht oder so, eher bekomme ich den anfall das leute gibt die anderes empehlen und gut finden als ich das darf doch nicht sein, ich bin vorbild das ich mich für Nubert endschieden habe das beste so sein ist doch richtig.
Die tests sind alle glaubhaft, die neutrale und doch auswogende klang der Nubert LS muss jeder gut finden, das ist Musikhören unverfälscht genauso will das Nubert perfekte klangwiedergabe.
Ich erreiche überhaupt nicht das gegenteil mit meinem denken und schreiben ich muss es veröffendlichen wie ich bin, damit diese welt so gepolt werden ich wie ich.

Es kann doch andere Subs geben, aber ich weis nicht die sind alle nicht so was besonderes wie Nubert.
Ich kaufe ja nix 0815 LS Subs die man von MediaMarkt und so bekommen kann, die sind so gut wie alle falsch klanglich abgestimmt.

Ihr sollt wirklich mal alle die Gästebücher bei der Nubertseite durchlesen da wisst ihr wie viele Nubert genauso vergöttern wie ich.

Nach diesem Beitrag kann das doch nur Ironie sein :lol::lol::lol:
Weisst du überhaupt was engstirnig bedeutet?
Fall nicht hier findest du die Antwort --> Let me google that for you

PS: Falls du das ernst meinst, hast du es als Erster auf meine Ignorelist geschafft :drool:

So und jetzt mal wieder :btt:
können wir ja woanders drüber disskutieren, dem TE zuliebe :d

Zuletzt bearbeitet:

:love:

sagt mal was war nochmal das Thema?

Ach ja Subwoofer (=

Empfehlungen hast du ja bereits bekommen, welche durchaus gut sind. Also probier es einfach aus, im Notfall kannst du immer noch zurückschicken.
Egal ob bei Nubert, SVS oder beim XTZ.

Viel weiter würde ich mich auch nimmer erkundigen, das bringt nur noch mehr Produkte in den Einkaufswagen und die Wahl wird noch schwieriger. Wie von mehreren Seiten angesprochen sind die Empfehlungen durchaus gut.

P.S.:

Aber mal ehrlich, SuperTechFreak ist doch einfach nur ne Posse oder? "So was" gibt es doch nicht wirklich...

Ok, rein aus Prinzip würde ich jetz keinen Nubert Sub kaufen :P
Ich denke ich werde mir erstmal den XTZ 10.16 liefern lassen, und dann entscheiden ob sich der Klang gut ins Gesamtbild einfügt oder nicht.
Irgendwer hatte hier doch gefragt ob ein AVR vorliegt? Wenn ich das zwischen dem Nubert-Murks richtig rausgelesen habe. Ja, es liegt einer vor, "Pioneer VSX-515".

Grüße

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung ;)

Berichte sobald der 10.16er da ist :bigok:

PS: Oder zum Vergleich noch den Nubert AW-441 :rolleyes:

PS: Oder zum Vergleich noch den Nubert AW-441 :rolleyes:

ja weil der hat viele preise und auszeichnungen bekommen und die presse und tests loben die nubert LS und subs immer so gewaltig. die sind einfach mit abstand die besten, ich habe zwar nur den nubert gehört aber tests und berichte sagen sie wären die besten. :fresse2: :rolleyes:

mfg

ja weil der hat viele preise und auszeichnungen bekommen und die presse und tests loben die nubert LS und subs immer so gewaltig. die sind einfach mit abstand die besten, ich habe zwar nur den nubert gehört aber tests und berichte sagen sie wären die besten. :fresse2: :rolleyes:

mfg

:lol::lol::lol:

Da ich auch auf der Suche nach einem neuen Subwoofer bin, wollte ich fragen, wo man die XTZ-Subs bestellen kann und wo man vielleicht noch Infos zu den Frequenzen findet.

Die Seite von Mindaudio ist ja irgendwie down :shake:

sehr lustig zu lesen :d

ich denke mitn 10.16 machst nix falsch, solltest aber trotzdem den nubert testen :d :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh