Neuer Spiele-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine 500gb version, die kann man auch nehmen. Die ist gleich auf mit der 320gb.

ähm, die f3 ist schneller als die f1 wieso soll das system dann auf die langsame f1? ;)
leicht:stupid:

die f1 und f3 sind bis auf die platter gleich :hmm:.
320gb ist die 1platter der f1. Also ist sie eigentlich gleich schnell wie die f3 500gb (rein der theorie und daten halber der beiden serien), würd aber auch die f3 500gb nehmen hat man gleich 180gb mehr speicherplatz :d

Ok, 2* Samsung F3 500GB

und

Prolimatech Megahalems

Aber welche Version soll ich nehmen? Ich tendiere zur "Overclocker Edition" und dann später mit ner Lüftersteuerung regeln.

würde die scythe slipstreamedition nehmen, leise und sollte reichen, zumindest für oc bis zu nem normalen bereich,

Schaut gut aus, nur warum ein 750 Watt Netzteil?

Er möchte sich die Option für Sli oder CF offen halten.
Wobei mMn macht man das gleich oder garnicht.

naja, eigentlich ja, allerdings jetzt zu sagen, ich will sli/cf mit dx11 kann ich verstehen, da würde ich jetzt auch nicht investieren

Naja, aber wenn es bezahlbar wird eine zweite DX11 Karte dazuzunehmen, gibst evtl. schon ne Singlekarte die mindestens genauso schnell wie das Cf/Sli Gespann ist.

Schaut gut aus, nur warum ein 750 Watt Netzteil?

Wie gesagt möchte ich mir eine Multi-GPU Variante offen lassen.
Die (in Zukunft) kommenden 6-und 8-Kern CPU werden sich bestimmt nicht durch enorm günstigen Stromverbrauch auszeichnen.

Und ich möchte mir in Zukunft auch nicht vorwerfen: "Hätt ich damals mal 20-30 € mehr ausgegeben, dann müsst ich jetzt nicht für über 100€ ein Neues kaufen." Ein NT kann man ja in ein sonst komplett neues Sys übernehmen.

Wie gesagt möchte ich mir eine Multi-GPU Variante offen lassen.
Die (in Zukunft) kommenden 6-und 8-Kern CPU werden sich bestimmt nicht durch enorm günstigen Stromverbrauch auszeichnen.

Und ich möchte mir in Zukunft auch nicht vorwerfen: "Hätt ich damals mal 20-30 € mehr ausgegeben, dann müsst ich jetzt nicht für über 100€ ein Neues kaufen." Ein NT kann man ja in ein sonst komplett neues Sys übernehmen.

Wenn du dir die Multi-GPU Möglichkeit offen lassen möchtest, ist das Netzteil absolut in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh