Neuer Speicherplatz muss her!!!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
ich bin ziemlich neu in diesem forum aber ich finde die idee so genial!
aber weswegen ich schreibei st das ich neuen speicherplatz brauche und mal fragen wollte was sich da anbietet für eine festplatte zu kaufen möglichst eine externe festplatte! sagen wir mal sie darf max. 200 euro kosten?
würde mich freuen wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte!!!!!
mfg
malekith tp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 500GB aus der T166 Reihe. Dazu ein ordentliches Gehäuse und gut is ^^

Gruß Eriz =)

welche von den beiden ist den schneller?
und eine frage hab ich noch lohnt es sich eine festplatte zu kaufen die nur sehr klein ist und da nur das betriebsystem drauf zu machen?
also ich rede jetzt von einen festplatte die man in den compi einbau selbst verständlich?
mfg
malekith-tp

Naja, also von den "My-Book"-Teilen von WD würde ich persönlich die Finger lassen!

Das Gehäuse kann man nicht bzw. nur sehr schwer öffnen (kann auch vorkommen, dass es dabei bricht, da billiges Plastik!).
Somit wird ein Austauschen der HDD (fast) unmöglich gemacht und man kann dann gleich das ganze Teil in die Tonne treten.

Es ist immer besser, wenn man sich die HDD und das Gehäuse selbst zusammenstellt!

Kleine Festplatten (<80GB) gibt es schon gar nicht mehr, außer die angesprochene Raptor-Serie, die zwar sehr gut und schnell, aber auch sehr teuer ist!

Zuletzt bearbeitet:
ja genau die raptor mein ich!
tut mir leid wusste den namen nicht!
lohnt es sich den eine solceh raptor zu kaufen und das betriebssystem von da laufen zu lassen?
und den ganzen andern kram auf eine andere festplatte zu packen?
mfg
malekith-tp

@Malekith-Tp

Nein, lohnt sich eigtl nicht, da du diesen Geschwindigkeitsunterschied sowieso nicht merken würdest und einen riesigen Aufpreis zahlst !!!
Am besten kaufst du dir ne mittlere Interne (so 250-400 Gb) und Partitionierst da und wenn du dann doch noch mehr Speicherplatz brauchst kauf dir ne externe dazu, also zur Zeit ist wohl am besten die Combo
Samsung 400/500 gig (aus der t-Reihe) und dazu eines dieser Gehäuse:
(WD-Platten sind auch i.O.,die Seagate Platten werden angeblich zu heiss im ext. Betrieb, von den Hitachi weis ich nichts, aber die Samsung Platten sind zu Zeit einfach so spottbillig und auch sehr schnell)

Icy-Box:http://geizhals.at/deutschland/a240058.html
Fantec:http://geizhals.at/deutschland/a217797.html
Revoltec:http://geizhals.at/deutschland/a204617.html

(sind alles usb 2.0 + eSata Gehäuse)
Wenn du halt gar keinen Stress mit extern haben willst, dann kauf ne WD-My-Book, aber die Nachteile wurden dir ja schon aufgezählt, deshalb ist es eigtl besser ne Combo zu kaufen, kommst eigtl auch billiger weg.
Wenn du die Sufu benutzt, dann kommst du auch zu einigen Threads, in welchen was über externe festplatten geschrieben wurde.

Also Fazit, Raptor lohnt sich für den Normalsterbliche NICHT!
Alles andere steht ja jetzt dran ;)

mfg reddi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh