[Kaufberatung] Neuer Speicher

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher, da sich mein altes 4GB Kit von Corsair verabschiedet hat.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welcher Hersteller gut ist?

Das Kit sollte so im 50-60€ Bereich liegen.

Was ist von Mushkin zu halten?
Zum Beispiel der PCGH Speicher?

Restliches Sys:

CPU E6300@2800MHz
GA P35-DS3R
Palit 4870 Dual Sonic
CoolerMaster RealPower

Bin für jeden Tipp dankbar.

So long

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzem erst den Kingston HyperX DDR2-800 "Black Edition" gekauft (dürfte mit dem normalen HyperX DDR2-800 CL5 identisch sein) und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu meinem 1000er OCZ den ich vorher hatte läuft der auch in Vollbestückung (4x 2 GB) auf Standardsettings stabil ohne zu zicken.

Prinzipiell tut's aber auch Kingston Value RAM für ca. 40 EUR pro 4 GB Dual-Kit.

Also der G-Skill macht ja schonmal einen soliden Eindruck.
Sollte ich die G-Skill Riegel den Mushkin´s vorziehen?

Wie gesagt, am meisten reizt mich natürlich Mushkin, soll ja sehr guter Speicher sein.

Mal am Rande, was ist denn von CnMemory zu halten?

Die Problematik ist halt, das mein Corsair XMS2 DHX Speicher bei 1,8V Bluescreens verursacht.
Memory_Management und dergleichen.

Mit 2V läufts ja, allerdings ist der Speicher laut Datenblatt (Achtung PDF) mit 1,8V spezifiziert.

Von daher, sollte der Speicher doch auch mit 1,8 laufen, ohne BS.

Wenn das Board genau die erforderlichen 1,8 abgibt ... :d
Bei Vollbestückung muß man (in der Regel) ebenfalls + 0,2 geben.

jopa! und die REDLINE sind auch was besonderes :d

sehr gut sind auch die Black ascent... machten in meinem Test ~560Mhz mit!

Die 1066er oder die 800er Black Ascent?

Schade das die kein schwarzes PCB haben.

Naja, hab eh die X-Redline auch schon bestellt.

die 1066er!

sind Top teile und das ganze bei 2,2V... da geht sicherlich auch noch mehr!

Ich wollte mal fragen was kann man mit dem hier vorgeschlagendem G.Skill RAM so OC technisch reißen? Hab meinen E6400 jetzt mit einem GB A-Data Vitesta Extreme und 2x1GB TakeMS billig Ram auf 3GHz. Bei 3,4 spinnt er aber schon leicht rum und ich weiß das meine CPU unter Lukü 3,6 mitmacht. Würde der G.Skill dafür reichen?

jetzt hab ich mich extra überwunden keinen neuen thread aufzumachen und dann bekomm ich nicht mal als belohnung ne antwort :(

Also auf 1200 wirst du mit den OCZ 800er Ram wohl nicht kommen,die anderen beiden sind sicher nicht schlecht.

Ich wollte mal fragen was kann man mit dem hier vorgeschlagendem G.Skill RAM so OC technisch reißen? Hab meinen E6400 jetzt mit einem GB A-Data Vitesta Extreme und 2x1GB TakeMS billig Ram auf 3GHz. Bei 3,4 spinnt er aber schon leicht rum und ich weiß das meine CPU unter Lukü 3,6 mitmacht. Würde der G.Skill dafür reichen?

naja die 4GBPQ machen meist kurz vor 550Mhz dicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh