Neuer Speicher muss Notgedrungen her

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

ich bin/war im Besitz eines sehr guten G.Skill DDR 500 Speichers. Nun ist von diesem KIT ein Riegel komplett hinüber, Memtest meldet bei diesem nur noch Fehler.

Meine Rechnung beim K&M ist von Mitte März, d.h. die müssen den Speicher einschicken. Wenn ich nun eine Gutschrift in ~6 Wochen erhalte muss ich mir anderen Speicher aussuchen da der K&M keine DDR500 und schon gar nicht G.Skill mehr führt.

Nun will ich mir beim K&M neuen holen, damit ich in der Zeit wenigstens nen PC zum (zocken) habe.

Was würdet ihr mir nun für Speicher empfehlen? DDR500 fällt weg, die gibts beim K&M leider nicht mehr.

Was für einen DDR400? sollte ungefähr 200€ + - sein. Wollte meinen 3800erX² auch wiedern bissl übertakten, das geht dann wohl nur noch mit Speicherteiler :(

Danke für Eure Hilfe!!
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen oder will mir keine rhelfen?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Speicher is das sonse Sache. Man kann Glück haben und gute Riegel erwischen oder eben nicht. Einfach welchen bestellen und testen. Wenn er nicht geht kannste ihn ja immernoch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Muss es denn unbedingt Speicher von K&M sein?

An den Shop zurückschicken, weil OC nicht geht ist äusserst unfair dem Händler gegenüber und gilt für´s Forum als tabu ! Genauso wie Raubkopien !
OC ist jedermanns eigene Verantwortung. Sachen, die nicht gefallen, weil sie nicht mehr machen als draufsteht, kann man wieder verkaufen, aber fair !

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei K&M Infineon / Quimonda als HU-5-C Variante. Das sollten dann Infineon CE-5 Chips sein und bei 200 MHz sind die gut für 2.0-3-2-5-1T und mit Glück sind 250 MHz mit 3.0-3-2-5-1T drin zw. 2.5 - 2.75 V. Falls wir von 2 GB Kits reden. Ansonsten gibt es da ja nicht viel für 100 Euro :) Die Infineon kosten leider schon so 120 Euro. Oder kauf Dir für 220 Euro bei H-H-E ein SpeedLine-Kit DDR 500 Cl. 3.0-3-2-8-1T.

@Atlan1980 genau die meine ich, sollte mal eventuell bei K&M nachfragen welche sie auf lager haben.
250MHz machen die zu 99% auch mit @ 3-3-2-8.
Habe ja auch so ein paar, die machen 260MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Jau dank euch Jungs,!

naja, brauch ein 2GB Kit, mal nachfragen. Ich will deswegen welche vom K&M haben weil ich se dann evtl. über die Gutschrift wieder zurück geben kann!

Danke trotzdem!

Außerdem sind die Onlienshops denke ich nicht viel billiger, und der Versand dauert auch ehlend lang!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh