• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer sockel m

Avon

Neuling
Hi leute,
seit wochen qualen mich die gedanken auf ein neues mobo +cpu und krims krams was man noch so brauch aber jedesmal kommt mir der kleine gedanke das angeblich im 2 quartal der neue sockel kommen soll weiß da jemand schon was genauerres? Im moment bin ich auf dem standpunkt wenn ich mir jetz was kaufe und der neue sockel taucht auf hab ich wieder "alten scheiß" das hält mich regelrecht vom kauf ab! Brauch mal paar meinungen dazu es ist noch zusagen das wenn ich mir doch neue parts kaufen würde erst dezember das wäre da ich da erst mein weihnachtsgeld erhalte is da nochmal ein preisstürz zu erwarten oder wie siehts aus?

Mfg Avon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ein Preissturz ist nicht zu erwarten.
Wenn ich du wäre, würde ich die Hardware jetzt kaufen. Selbst wenn der neue Sockel im 2.Quartal 2006 rauskommt, dürfte die Hardware anfangs bei gleicher Leistung deutlich teurer sein.

Es ist immer Schwachsinn etwas neues zu kaufen weil es immer bald was Neues gibt.

Das ist meine Meinung.

Avon schrieb:
Im moment bin ich auf dem standpunkt wenn ich mir jetz was kaufe und der neue sockel taucht auf hab ich wieder "alten scheiß" das hält mich regelrecht vom kauf ab!

Avon neues wird es immer geben, und im PC Sektor geht das leider viel zu scnell. Da sind die teile schon fast veraltet im moment wo du sie kaufst (mal übertrieben ausgedrückt) ;)

€: prophet war wohl schneller, genau das wollte ich damit auch sagen :d

Sündhaft teure 2GB (DDR1) würde ich nicht mehr kaufen. Eine normale CPU reicht zur "Überbrückung" auch den allermeisten. Und beim Board sieht man wahrscheinlich mit allen in die finanzielle Röhre :)

Avon, du hast keine Signatur. Schreib mal, was du im Moment für Hardware hast.:wink:
Es sollte schon schlimmer aussehen als bei mir, damit du jetzt was neues kaufen könntest oder vieleicht solltest.:heul:
Der Sockel M interessiert mich auch schon brennend. Es ist ausserdem zu erwarten, dass der Preis für die jetzt "aktuelle" Hardware in zunehmendem Maße sinkt, je näher der neue Sockel kommt!:drool:

@ [PN]Prophet : Welchen Multiplikator hat dein Prozessor? Meiner hat 14.

Zuletzt bearbeitet:
Aha einen 19´er also...
Ich hatte gefragt, weil mir dein Ramtakt so niedrig vorkam.
Sieh dir mal in meiner Sig an, was die MDT Riegel können. Ich hab trotz 333 Teiler den normalen Speicherdurchsatz wegen der kurzen Timings.:banana: Und das mit vier Riegeln! Das aufrüsten (1GB für lau bekommen:p) hat überhaubt nichts geschadet!
:btt: Ich warte aber den Sockel M sowiso erstmal ab bevor sich bei mir was regt.:coolblue: Wenn der in den Benchmarks und Chipset Tests nämlich nicht überzeugen kann wird das warten zwar nicht grad schöner aber leichter.:bigok:
Wenns dann im dritten oder vierten Quartal ausgereifte dual cores zum Mittelklasse-Preis giebt und funktionierende Mobos und Biosse geht die Qual der Wahl erst richtig für mich los.:hmm: Dann ist es nur noch eine Frage der Preisentwicklung wie lange es dauert.:d
Das grosse Problem wird sein, dass ich dann mein ganzes System austauschen muss! Von AGP zu Pci-e von DDR 1 auf DDR2, das Netzteil kann ich dan wohl auch knicken, es ist zum heulen!:heul:
Aber wenn man nicht jeden trend mitmacht und auch ein paar Söckelchen und Grafikkarten überspringen kann, gehts eigentlich. Ich freu mich schon drauf meine Spiele Far Cry, Quake 4, FEAR usw alle nochmal in Top Notch Einstellungen zu spielen!:lol:

Im Moment spiele ich mit dieser Hardware (Sig) Quake4 und F.E.A.R in 1600x1200 und es funktioniert prächtig!

Zuletzt bearbeitet:
So signatur gebaut und leider siehts schlechter aus als deins *find*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh