[Kaufberatung] Neuer Sat Receiver mit mindestens 2x DVB-S -> Alternative zu Humax Icord HD Mini

MewtoX

Inventar
Moin, ich würde mich über etwas Unterstützung freuen da ich ehrlicherweise keine Ahnung habe was aktuell so am Markt verfügbar ist und es bestimmt Experten auf diesem Gebiet gibt die deutlich besser Bescheid wissen.

Gesucht wird ein neuer Satteliten Receiver welcher den alten Humax Icord HD Mini ersetzen muss, der scheint gerade einen Defekt bekommen zu haben da er alle paar Minuten neu startet.. Festplatte geht aber bei TV startet er immer neu.

Wir haben 2 Kabel liegen, der iCord kann damit 3 Sender gleichzeitig also z.B. 2 Aufnehmen und ein drittes Programm gucken was eigentlich auch oft genutzt wird, das wäre schön wenn das beibehalten werden kann, also mindestens 2 besser 3+ Tuner, aber bei maximal 2 Kabel.

Festplatte ist natürlich variabel, der iCord hat zwar auch "nur" 500GB aber die sind eigentlich permanent voll.. gerade jetzt wo HD gekommen ist umso häufiger da die Aufnahmen einfach größer sind. SmartCard und HD+ werden nicht gebraucht, und 4K sind auch kein definitives Must-Have weil der TV nur Full-HD kann.

Was ich aus der Vergangenheit so aufgeschnappt habe, wären da 2-3 Optionen ein, VU+ welche ich nicht kenne, genauso unbekannt Gigablue, Alternativ hoffen einen gebrauchten iCord Mini kaufen zu können und nochmal hoffen dass er hält und nicht gleich abraucht :unsure:, darf aber gerne was neues sein nur sollte es Anwenderfreundlich bleiben. IP TV oder sowas wird eigentlich auch nicht gewünscht.

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh