• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Router

Ch!LL@h

Enthusiast
Mein Dad braucht einen neuen WLAN Router, da der alte den Geist aufgegeben hat.

Ich überlege jetzt ihm meinen WRT54GL mit dd-wrt hinzustellen und selbst auf einen n-Router umzusteigen. Kann mir jemand einen empfehlen oder soll ich besser beim Linksys bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis? was wird sonst noch benötigt? GBit-LAN, etc.

hab hier einen ASUS RT-N16 mit dd-wrt am laufen, der kostet aber auch etwas mehr (~120€). Ich bin mit dem sehr zufrieden, LAN packt die 100MB und WLAN Abdeckung ist auch super (gut davor hat ich eine alte netgear krücke). hab ihn halt wegen dem riesigen RAM genommen, da man auch ein bisschen mehr mit dd-wrt spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Linksys bleiben willst, dann kann ich dir den WRT320N empfehlen.
Läuft auch mit DD-WRT.

Es kommt mir wie ein Dejavus vor.

Hast du diese Frage nicht schon einmal gestellt?
Zumindest habe ich die genau gleiche Frage entweder in diesem oder einem anderen Forum schon einmal gelesen.

Aber schreibe ich es nochmals.
Ob du einen neuen brauchst und vorallem noch einen n Router, kannst nur du wissen.
Wenn aber einen neuen dann entweder den bereits genannten Linksys oder den Netgear irgendwas 3700.
Über beide Geräte habe ich bis jetzt hauptsächlich gutes gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh