• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer Router gesucht

jovili

Neuling
da mein WLAN Router mal ausgetauscht gehört, hat nur g. Standard und 100Mbits auf LAN, würde ich mich freuen wenn ihr mir gute und günstige Nachfolgemodelle für ihn nennen könnt.

folgende Kriterien soll der neue Router erfüllen:

1. WLAN bis N. Standard

2. Gbit Lan

3. 100% WOL kompatiebel

bei meinen Recherchen bin ich auf diesen hier gestossen:

TP-Link TL-WR1043ND

leider kenne ich die Firma nicht und weiß nicht wie die Qualitativ drauf sind, mein jetztiger Dlink Router ist 7 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht, wäre schön wenn der neue Router auch in der Qualität wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich heutzutage einen neuen WLAN-Router kauft, der sollte schon aktuelle Technik kaufen. Dazu gehört mMn definitiv Simultan-Dualband, also 2,4GHz und 5GHz gleichzeitig.

Den hier habe ich: TL-WDR3600 - Willkommen bei TP-LINK

Der macht alles was Du aufgezählt hast und hat 2x USB sowie 5GHz.

Falls Dir die Firmware nicht zusagen sollte oder Du zusätzliche Features benötigst, kann man auf dem Gerät auch ganz easy Open-WRT installieren.

Ich bin mit dem Teil ziemlich happy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh