[Kaufberatung] Neuer Router! 300mbit WLan

pes-forever

Urgestein
suche für meinen Kabelanschluss (siehe Sig) einen neuen Router, da mein aktueller D-Link (war dabei) wohl mein Internet ausbremst.
Der neue Router sollte habn:
300mbit wlan
gute Reichweite
nicht all zu teuer
zuverlässig
Lohnt sich 1gb lan ?

Was schlag ihr mir vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann deine restliche Hardware (Notebook usw.) den N-Standard - also 300 Mbit WLAN?

Gbit Ethernet lohnt sich, wenn man oft große Dateien zwischen PCs im LAN kopiert.

da ich mich bei KabelBW beschwerd habe über Schwankungen an manchen Tagen.
Darauf meinte der Techniker das es am Router liegt.

Bezweifel ich stark, Router kann man mal regelmäßig neustarten, aber ich denke, es liegt am Anbieter. Es sei denn, deine Probleme tauchen nur auf, wenn du einen maximalen upload oder maximalen downlaod oder sehr viele Verbindungen hast (100 dl im emule). ;)

nix Emule.
Es macht sich bemerkbar das alles viel langsamer ist, ich einen Speedtest mache und der mir sagt das meine Leitung nicht dem entspricht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh