neuer Rechner

b3nni

Enthusiast
es wird mal wieder zeit. mein möhre ist nun 5 jahre alt und pfeift aus allen löchern...
habe in den letzten wochen hier ein bisschen mitgelesen und mir mal folgendes zusammengestellt:

config

gibt es dagegen was einzuwenden? irgendwelche inkompatibilitäten?

hatte erst das asrock z77 pro4 im blick, aber dort gibt es keine möglichkeit usb3.0 per steckverbindung zum mainboard an den gehäuse-frontanschlüssen bereit zu stellen :/
aber ich glaube das ist beim gigabyte auch so?! kann ich mir die 13€ sparen? mir ist ansonsten nur ein toslink anschluss wichtig...
OC kommt eventuell in frage

netzteil habe ich noch: thermaltake toughpower...etwas oversized mit 550watt aber egal. ich hoffe nur die 12v schiene (19A) reicht aus bei dem teil :o

also: ich will eigentlich nur ein "kaufen!" hören :p

Anhänge

• kauf.png
    kauf.png
    28,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sollte Grundsätzlich passen.

Ob das Netzteil reicht steht dann noch auf einem anderen Zettel.

was will denn so eine 7950 haben?

Das NT ist nicht toll, aber es sollte reichen!
Je nach dem wie dein Budget ist wäre ein neues NT schon gut.

mhkay, solange es erstmal läuft werd ich mit dem NT noch 1-2 monate warten...passt eigentlich grade nicht ins budget ^^

combined soll es 36A auf 12v bringen, das wären 432 watt.
das sollte grundsätzlich erstmal ausreichen für die konfig.

so. alles da und zusammengebaut...allerdings kommt kein bild aus der graka. lüfter drehen wohl

die xfx 7950 dd hat ja 1x 8 pin anschluss und 1x 6-pin anschluss. mein schäbiges altes netzteil hat nur 2x 6-pin anschluss :wall:
werde also wohl noch ein netzteil anschaffen müssen...hat jemand empfehlungen? reichen 400watt? sollte auf jedenfall modular sein...

Nicht unbedingt. Meistens sind dort Adapter dabei.

n adapter von 6pin auf 8pin oder was jetzt? muss ich wohl mal bei meinen alten sachen schauen, aber den karton davon hab ich definitiv nich mehr

Nene, wenn du die Grafikkarte kaufst, sind in der Regel Adapter bei. 2x 4-Pin Molex auf 6/8-Pin PCIe.

also im xfx karton war nichts drin :O

ihr meint aber sowas hier oder?

kann es sein, dass das bios vom neuen gigabyte board einfach nur zu alt ist und nich mit der neueren 7950 kann?
habe momentan die F16 drauf auf dem ga-z77-d3h...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bios sollte eigentlich keine Probleme mit der Karte haben.
Und genau so einen Adapter meinen wir.

Joa, Adapter ist bestellt.
Zum Glück geht der Rechner auch ohne graka...igp @ ivy sei dank ^^ dann kann ich wenigstens schon win8 installieren

wieso steht denn auf allen seiten (hier und hier) dass die karte nur 6pin strom braucht (und das 2x)? komm ich grade nicht drauf klar.

im quick install guide der karte steht natürlich "kein 6-pin anschluss in den 8pin anschluss der karte stecken", wenn man das tut geht das gerät auch nich richtig.

Zuletzt bearbeitet: