sHiP
Enthusiast
Hallo Leute,
bin hier auf das Forum gestoßen und dachte mir ich kann mir hier sicherlich ein paar Anregungen bzw Tipps für meinen neuen Rechner holen.
Mein momentaner Rechner:
Asus m2r32-mvp
2x1 GB Kingston DDR2 800 Kit
AMD Athlon x2 5400
Sapphire Radeon x1650 pro
Samsung SpinPoint F3 1TB
NoName 400 Watt Netzteil was im Gehäuse drinne war.
Ich brauche meinen Rechner eigentlich hauptsächlich zum Gamen.Allerdings muss / darf es nicht die Rakete sein die 1000€+ kostet, das gibt mein Geldbeutel net her. Ich wollte so 400-600 Euro in die neue Kiste stecken.
Hab mich jetzt schon mal ein bisschen hier im Forum durchgelesen und selbst ein bisschen gesucht. Hab mir mal eine Beispiel für meinen neuen Rechner rausgesucht.
Teile bei denen ich mir ziemlich sicher bin:
Gigabyte GA-870A-UD3
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit
MIDI Xigmatek Asgard II schwarz o.NT
Teile wo ich mir nicht sicher bin:
Scythe Mugen 2 Rev. B oder einen Zalman CNPS 9900 NT
AMD Phenom II X4 955 oder AMD Phenom II x2 555 (gleicher Takt aber hier im Forum oder auch wo anders habe ich gelesen das der x2 leicht zu einem quad gemacht werden kann, da ich von dem ganzen kram nicht viel Ahnung habe, stellt sich die Frage lieber mehr Geld für den x4 hinlegen oder am x2 rumbasteln und Geld sparen!?)
Cougar A400 400W ATX 2.3 oder Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 (das BQ war eigentlich meine Wahl hier im Forum werden die meisten Zusammenstellungen aber mit dem Cougar geschrieben.....)
Und die Frage der Fragen welche Graka:
GigaByte GeForce GTX460 OC oder Radeon HD5830.
Das einzigste was ich aus meinem alten Rechner noch verwende ist die Festplatte, weil der Rest meiner Meinung nach zu alt / zu schlecht ist.
Freue mich auf Rückmeldungen und Verbesserungen.
LG
sHiP
bin hier auf das Forum gestoßen und dachte mir ich kann mir hier sicherlich ein paar Anregungen bzw Tipps für meinen neuen Rechner holen.
Mein momentaner Rechner:
Asus m2r32-mvp
2x1 GB Kingston DDR2 800 Kit
AMD Athlon x2 5400
Sapphire Radeon x1650 pro
Samsung SpinPoint F3 1TB
NoName 400 Watt Netzteil was im Gehäuse drinne war.
Ich brauche meinen Rechner eigentlich hauptsächlich zum Gamen.Allerdings muss / darf es nicht die Rakete sein die 1000€+ kostet, das gibt mein Geldbeutel net her. Ich wollte so 400-600 Euro in die neue Kiste stecken.
Hab mich jetzt schon mal ein bisschen hier im Forum durchgelesen und selbst ein bisschen gesucht. Hab mir mal eine Beispiel für meinen neuen Rechner rausgesucht.
Teile bei denen ich mir ziemlich sicher bin:
Gigabyte GA-870A-UD3
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit
MIDI Xigmatek Asgard II schwarz o.NT
Teile wo ich mir nicht sicher bin:
Scythe Mugen 2 Rev. B oder einen Zalman CNPS 9900 NT
AMD Phenom II X4 955 oder AMD Phenom II x2 555 (gleicher Takt aber hier im Forum oder auch wo anders habe ich gelesen das der x2 leicht zu einem quad gemacht werden kann, da ich von dem ganzen kram nicht viel Ahnung habe, stellt sich die Frage lieber mehr Geld für den x4 hinlegen oder am x2 rumbasteln und Geld sparen!?)
Cougar A400 400W ATX 2.3 oder Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 (das BQ war eigentlich meine Wahl hier im Forum werden die meisten Zusammenstellungen aber mit dem Cougar geschrieben.....)
Und die Frage der Fragen welche Graka:
GigaByte GeForce GTX460 OC oder Radeon HD5830.
Das einzigste was ich aus meinem alten Rechner noch verwende ist die Festplatte, weil der Rest meiner Meinung nach zu alt / zu schlecht ist.
Freue mich auf Rückmeldungen und Verbesserungen.
LG
sHiP