Neuer Rechner

-Zeitgeist-

Neuling
Hallo an alle!

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und brauche mal ein paar Meinungen. Ich hab die bisherigen Komponenten mal zusammengestellt:

Gehäuse: Aplus CS-Monolize Twin Fan
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5
Prozessor: Intel Core i7-920 - 2.66 GHz - Socket LGA 1366
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5850 (oder doch lieber ne Nvidia :hmm:)
Arbeitsspeicher: Corsair PC-12800 6GB (TR3X6G1600C8)
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB
Netzteil: AXP Netzteil Supernova - 600 Watt
DVD Laufwerk:LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA
Gehäuselüfter:Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600
vielleicht noch ne W-Lan Karte

Insgesamt lande ich so bei 1200 Euro... bisher hab ich immer bei Alienware gekauft, darum schock mich der Preis mal so gar nicht, eher im Gegenteil xD wenn ich da an mein m9750 denke.... never ever again xD

Ich habe zwar noch nie einen Rechner zusammengebaut, hab aber keine Angst davor, mein Notebook hab ich schließlich auch schon zerlegt und wieder zum Laufen gebracht xD

Trotzem hab ich ne doofe Frage: Was fehlt in der Liste und was brauch ich unbedingt noch...

LG - Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus erstmal,

garnicht so schlecht die Liste, nur fehlt was du mit dem PC vorhast

MB, CPU, RAM, Brenner, HDD, Graka und die Lüfter passen

Gehäuse ist reine Geschmackssache, das suchst dir das was die gefällt
CPU-Kühler geht so, oder halt den Scythe Mugen 2
NT was gescheits! von Enermax oder Bequiet (so um die 525 bzw. 600W / 625W) also das Enermax Modu 525 bzw. 625 oder das Bequiet Dark Power mit ähnlicher Leistung

MFG ritter-sebo

Ja, der ritter-sebo hats schon richtig gesagt.
Passt soweit, aber ein gescheites NT solltest dir schon gönnen, wäre ja schade, wenn es explodiert und deine teuren Komponenten mit in den Tod befördert.

Fehlen tut bei der Config nix.

kann man schon so nehmen... aber das netzteil geht mal gar nicht.
sehr schlechte effizienz und im vergleich zur aktuellen konkurenz eine schwache 12v leitung. das passt so gar nicht zum rest.
seasonic, cougar, corsair, da solltest du dich mal umschauen.

und wenn dich der preis nicht schockt, dann würde ich mal nach ner ssd schauen, sowas gehört heute einfach in einen high-end pc.

Den Mugen 2 würde ich beim Sockel 1366 nicht verbauen.
Schlechte Monatge und Garantieverlust des Boardes, da man die dazugehörige Backplate abschrauben muss.

Hallo!

Danke für den Tipp bzgl. des Netzteils! Das werd ich auf jeden Fall berücksichtigen!
Wieviel Watt sollten es denn sein? Ich dachte so ab 600 wäre ich auf der sicheren Seite... hmm

P7 550W Dark Power PRO - so was hier?

Jetzt muss ich aber nochmal wegen dem CPU Kühler nachfragen, in Sachen Kühlung bin ich eh paranoid:

Was wäre denn eine gute Lösung? Hier geb ich lieber nen Euro mehr aus als einen zu wenig...

Und als Wärmeleitpaste nehm ich immer dieses Arctiv Silver

LG - Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mal den Prolimatech Magahalems und den Thermalright Venomouse-X anschauen

NT so 500-600W

Hallo an alle!

Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten, das erleichtert es mir wirklich sehr :d

Cooler Master Silent Pro M500 - scheint von den Kundenrezensionen her ja ganz gut anzukommen!

Und als CPU Kühler wird es nun der Prolimatech Megahalems

Jo, dann hab ich ja alles! =)

Danke an alle!

Öhm, leider weiß ich nicht genau was du mit SSD meinst, in dem Gebiet bin ich ein nerd =)

Ahsü! Nu bin ich im Bilde! Ja das wär ne Idee :d

Ok, da muss ich grad mal schaun!

Ohje - auch hier wieder die Markenfrage ^^

Hab ja noch was Zeit zum einarbeiten, die Sapphire ATI Radeon HD5850 is ja z.Z. net lieferbar ... *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh