[Kaufberatung] neuer rechner

NDT

Neuling
hi
bin auf der suche nach nem leisen spielerechner hab hier im forum schon einiges dazu gelsen aber mein wissen auf diesem gebiet ist relativ früh an die grenzen gestoßen.
momentan sieht meine zusammenstellung so aus:

cpu Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache
cpukühler Thermalright IFX-14 Kühlkörper
hd Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II (und 2-3 sata von meinem alten rechner)
netzteil Enermax Noisetaker II 370W ATX 2.2 (hoffe es reicht von der leistung)
ram Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)?
grafik eine 8800 gts hab nicht vor sli oder cf zu verwenden
mainboard ? wollte ursprünglich das MSI P35 Neo3-F, P35 da ich aber da keine ahnung habe worauf man da achten muß (es wurde hier auch nicht empfohlen) und vorallem was man bei den neuen also kommende generation glaube bei ati sind es die r700 für ein board braucht. will wenns möglich in den nächsten 2 jahren nur die gafik ändern und den rest so lassen (vll noch nen quadcore)

gruß
ndt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das NT schon?

Wenn nicht, dann ersetze es durch ein Enermax Modu82+ oder Pro82+, 425W Version.

vorweg mal danke für die hilfe

nop hab nur die cpu da diese meines erachtens kein fehlgriff war.

ich hab gelesen daß beim neo2-fr bei großen grafikkarten die sata steckplätze nicht erreichbar sind (2 glaub ich wobei einer irgenwie mit so einem winkelstecker zugänglich ist) ohne winkelstecker wären es dann 3 oder kann man das kabel so stark biegen daß es sich ausgeht?
und noch ein dumme frage das bord unterstützt cf? kann ich dann dennoch eine 8800 reintun ohne probs zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein dumme frage das bord unterstützt cf? kann ich dann dennoch eine 8800 reintun ohne probs zu bekommen?
Das Board unterstützt CF nur eingeschränkt, der zweite PCI-E-Anschluss ist mit weniger Lanes angebunden, wodurch die Leistung stark eingeschränkt wird bei CF. Übrigens machen CF/SLI erst ab 1680x1050 bzw. sogar 1920x1200 Sinn.

EDIT
Ich habe eine 8800 GT drin, läuft problemlos, passt auch.

Zuletzt bearbeitet:
@NDT:

Ohne Winkelstecker werden leider 2 Sata Ports blockiert. Würde aber lieber Winkelstecker kaufen als das Kabel so stark zu biegen.

Und klar läuft das Board mit einer 8800 ohne Probleme.

eine frage hab ich noch wie sieht es dann mit den neuen gafikkarten aus ? bremst da das mb (pcie1) ein? zum jetztigen stand wird ja pcie1 ja noch nicht voll ausgelastet.
mfg

PCIx 2.0 bringt immo noch keinen nennenswerten vorteil. Ausserdem werden die neuen Grakas Abwärtskompatibel sein.

@NDT:

Durch Pcie 1.x hat man bis jetzt noch keine nennenswerten Leistungseinbußen, also lohnt es sich noch nicht ein 2.0er Board zu kaufen.

ok danke für die schnelle hilfe

ps:werd also Modu82+,MSI P35 Neo2-FR und OCZ Platinum XTC nehmen.

eine 8800 gts graka bei der die 2 sata plätze nich verbaut sind *g*
soviel ich weiß hab ich jetzt alles muß nur noch die geschäfte abklappern.

Tja die gibts wohl net.

Kann dir KM Elektronik empfehlen. Bei dennen gibt es im laden jetzt auch 14 tägiges Rückgaberecht. Oder natürlich Onlineshops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh