[Kaufberatung] Neuer Rechner

-moNkey

Neuling
Hey will mir jetzt endlich mal nen schönen Rechner zusammenstellen !
Der Rechner soll mehr zum Zocken da sein !

Prozessor : Intel® Core 2 Quad Q9450 309 €

Graka : XFX GF8800GTS XXX 309 €

Mainboard : Asus P5E 194 €

Arbreitsspeicher : 2x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 178 €

Netzteil : Enermax Infiniti 650W 149 €

Festplatte : Maxtor STM3320820AS 77 €

CPU Kühler : Zalman CNPS9700 NT 57 €

--------------------------------

1273 €

Ich werd natürlich noch warten bis der Q9450 rauskommt ( wird ja hoffentlich nicht mehr lange dauern ) .

Aber sonst würd ich mir so ungfähr meinen neuen Rechner vorstellen, wenn jemand noch verbesserungsvorschläge hat kann er sie gerne posten !

Gehäuse und Laufwerke hab ich schon !

Wenn es nicht erlaubt ist hier die links mit einzufügen lösch ich die natürlich noch raus mfg der moNkey

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab es bei den neuen penryns nicht ein wenig probleme mit den nvidia chipsätzen?
willst du irgendwann sli betreiben? sonst würde ich mal über einen intel chipsatz nachdenken...

also ich würde ein p35 board nehmen und dazu eine 8800gts (g92) genau so gut aber billiger!
und ich würde auch nicht den zahlman nehmen ! verdammt laut! *klick* da einfach mal reinschaun!

mfg freeman

Ich würd auch ne Graka mit nem G92 nehmen. Aber wozu solch überdimmensioniertes Netzteil? Da gibt's weitaus bessere als die OCZ "Krachmacher".

Nun die GTX kannst schon nehmen wenn du kein Sli machen willst. Dann würde ich aber zu nem Intel Chipsatz greifen wie den X38 oder X48. Potente und ausgereifte Chipsätze die dem Quad auch OC mäßig ordentlich beine machen.

mir kommt der Speicher reichlich teuer vor, da bekommst du sicher noch günstiger was vergleichbares. Oder hast du den aus einem bestimmten Grund ausgewählt ( OC ) ?
Der Zalman Kühler ist wirklich nicht so berauschend, außerdem auch teuer, nimm einen Sythe oder Xigmatek HDT-S1283 der soll sehr gut sein

So gut habs oben mal Editiert, mit dem Asus Mainboard und nem anderen Netzteil, danke schonmal für eure tipps ;)

der speicher ist vom preis ja auch recht heftig...

graka: 8800gts g92
GENAU so schnell aber billiger
arbeitsspecher: find ich auch sehr teuer! würde zu mdt oder a-data greifen! auch gut und billiger. wenn es ein marken ram sein sll dann nimm corsair xms2 die sind top hab ich auch^^
die festplatte kenn ich nicht aber ich aknn nur zu einer seagate 7200.10 raten ;)
und kühler wenn es dir nichts ausmacht das er SEHR LAUT idt dann nimm den zalman aber sonst halt mal einen aus den luftkühlungs emüpfehlungstheard nehmen ;)

mfg freeman

Also zur Graka hab ich gerade nochmal geguckt da wär dann ja die XFX GF8800GTS XXX ( mit eurem hoch gelobten g92 chip ;) ) die ist echt top und es gibt kaum unterschiede zu der GTX halt nur ein bissl besser getaktet .... . Da werd ich nun doch eher zur GTS greifen ( knapp 100 € gespart ! )

So jetzt gehts an RAM, was haltet ihr von diesen hier Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit hier kann ich ja gleich zu nem 1066 greifen ist ja echt viel billiger als der von Cellshock

Zuletzt bearbeitet:
für den gleichen Preis kriegst du 4gb 800er A-Data ram.

Netzteil reicht auch eins von Corsair oder Seasonic für 80-100€. Die Wattzahl ist viel zu hoch (außer vielleicht für SLI später)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh