Neuer Rechner

Thork06

Neuling
CPU de 12 cores Ryzen 9 5900X de AMD (3.7 GHz-4.8 GHz/70 MB DE CACHÉ/AM4)
Placa baseASUS® ROG STRIX X570-F GAMING (USB 3.2 Gen 2, PCIe 4.0) - ARGB Ready!
Memoria (RAM)64 GB Corsair VENGEANCE DDR4 3000 MHz (4 x 16 GB)
Tarjeta gráficaRADEON™ RX 6800 XT DE 16 GB DE AMD - HDMI, DP - DX® 12
1er Disco duro2 TB 3,5" SEAGATE BARRACUDA HDD SATA-III, 6 GB/s, 7200 RPM, 256MB de CACHÉ
1ª Unidad M.2 SSD1 TB INTEL® 665p M.2 NVMe PCIe SSD (hasta 2000 MB/sR | 1925 MB/sW)
CORSAIR 850 W RM SERIES™ MODULAR 80 PLUS® ORO, ULTRA SILENCIOSO

Wollte mal fragen ob Netzteil ausreicht?
Und ob der Rechner so ok ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht locker. Ob der Rechner ok sein soll? Keine Ahnung, hast ja nicht verraten, was du damit vorhast. Für Gaming wärs Geldverschwendung

danke für deine Antwort,

der soll für 4k gaming und bild videobearbeitung sein.
wollte mir mal nach 3 jahren was gutes gönnen.

Der Rechner scheint ja ein fertiges Bundle zu sein, da bleibt die Frage nach dem Preis....
Ansonsten finde ich das System nicht sehr gut. X570 MB, nur 3000er RAM bei so ner dicken CPU, dann die Intel SSD für Videobearbeitung.
Hier wird mit ner schönen CPU und Graka gelockt, beim Rest werden wieder die Reste aus’m Lager verkauft, wie meistens bei solchen Bundles.

die ssd würde ich auch tauschen, die ist nicht so dolle, der ram könnte schneller... rest ist aber in ordnung.

Das MB ist (als einzelkauf) auch rausgeschmissenes Geld.... was bleibt dann noch vom System übrig? CPU,GPU und NT.

@Thork06

Falls möglich, nimm ein selber zusammen gestelltes System und lass es dir evtl hier von einem anderen Mitglied zusammen bauen, falls du es dir selber nicht zutraust.

Wer die Liste aufmerksam studiert stellt fest das sie in spanisch ist und dementsprechend wahrscheinlich wenig user Vorort helfen könnten und die Preise/Verfügbarkeit etwas anders sind

Dass die Liste auf spanisch ist habe ich schon gemerkt, ob der User in Spanien sitzt, ka. Wenn die Verfügbarkeit da anders aussieht, macht auch eine Nachfrage hier wenig Sinn.
Trotzdem wurde hier gefragt, also wird auch hier geholfen.... oder nicht?

Hallo danke für euren anworten.
Es ist kein Bundle PC componente so gekauft nur musste ich schauen das es nicht teuer wird daher entschied mich für 64G GB 3000 und die SSD von intel.
Da es mein 1. SSD festplatte ist kenne mich da noch nicht gut aus,
Ja bin lebe in Spanien.
Habe bis jetzt selber zusammen gebaut.
Bestelle keine fertige PCs seit langem.
Alber ich danke euch für eure Ideen und Gedankeen bei dem einen oder anderen war mir auch nicht sicher.
Aber dank euch werde mir die noch mal genau studieren.
Was schon bestellt ist CPU Rzyen 9 5900X und grafikkarte 6800XT vom ASUS mit der Mainboard ASUS nur bekomme die erst mitte Januar 201.
RAM, SSD und HDD und Netzteil noch nicht bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bis jetzt nur BeQuiet Netzteile eingebaut weil ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht habe und Corsair hat mich interesiert wegen gutes Abschneiden und ehrlich sein wegen dem Preis.

RipJaw V or Crucial Ballistix 3600 MHz CL16
Intel ist okay, alternative: Kingston A2000 oder Samsung 970 Evo (plus)
Bei den HDDs genau hinschauen. Nimm eine exakt von diesen und vergleich vor allem die Herstellerseriennummern damit du die richtige bekommst.
Netzteil ist auch etwas schwierig je nach Verfügbarkeit.
Corsair RM850 ist grundsolide.

Wenn du Geld sparen willst, nimm dir ein B550 Board. Da sparst du locker 70€ ohne einen Nachteil.
Beispiel:

SSD wie 2k5 schon sagte, lieber die A2000 oder aktuell die 970evo.

Beim RAM mindestens 3200, besser 3600.

danke schaue dir mir an Mo3Jo3. danke schön

Danke werde mal schauen

RipJaw V or Crucial Ballistix 3600 MHz CL16

Intel ist okay, alternative: Kingston A2000 oder Samsung 970 Evo (plus)

Bei den HDDs genau hinschauen. Nimm eine exakt von diesen und vergleich vor allem die Herstellerseriennummern damit du die richtige bekommst.

Netzteil ist auch etwas schwierig je nach Verfügbarkeit.
Corsair RM850 ist grundsolide.
Danke werde mal schauen das mit der HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl kannst du auch erstmal nur 2x16Gb RAM kaufen. Vllt reicht dir das ja schon vollkommen aus. Wenn nicht, kannst du später immernoch aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh