Neuer Rechner zum Zocken & Video Bearbeitung

Red-Dragon

Enthusiast
Hallo,
erstmal zu euch tolles Forum habt ihr hier =)

Ich habe schon seit längerem geplant mir einen neuen Rechner zuzulegen. Eigtl. ist soweit auch alles fertig geplant aber ich wollte trozdem noch einmal euch zu Rate ziehn um evtl. kleine Verbesserungshinweise oder ne Absegnung zu bekommen :)

Wollte dann wohl diese / nächste woche noch zuschlagen, denn bis auf den Prozessor is ja momentan alles zu haben.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Mainboard: Asus P5E
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004G, XTC Platinum)
Grafikkarte: XFX GF 8800GTS G92
Festplatte: Seagate ST3500320AS (500GB, 32MB Cache, S-ATA II)
Netzteil: BeQuiet 600W oder Thermaltake Toughpower 600W ?

+

Windows Vista Home Premium 64-Bit

Alles zusammen + Versand kostet so ~1120 €.

Laufwerke (2x IDE) und nen tollen Tower hab ich noch :xmas:

Mein Einsatzbereich wäre Hauptsächlich zum Zocken und zur Video Bearbeitung / Frapsen. Bei einer Auflösung von 1280*1024

System sollte schon bisschen länger aktuell sein und OC potenzial haben.

Meine Fragen wäre, ob die Hardware Konfiguration so zusammen passt oder vertragen sich einige Teile miteinander nicht?

Verbesserungsvorschläge, Absegnung ? =)

und ob ihr mir ne Empfehlung für nen CPU Kühler geben könnt.
Denn nen bisschen OC wollt ich schon betreiben, jedoch hab ich net wirklich Durchblick was momentan gute CPU Kühler sind.

Habe blos einmal die hier gefunden die wohl ganz gut scheinen

http://www.alternate.de/html/produc...158219&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler
http://www.alternate.de/html/produc...168993&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler
http://www.alternate.de/html/produc...125448&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5E ist übertrieben bei einer Graka, der X38 bringt da kaum Vorteile. Würde zu nem guten P35 raten, z.b. MSI NEo2 Fr.

Kühler: Scythe Mugen, falls er in dein Gehäuse passt.

und vielleicht ein etwas kleineres netzteil. im bereich 450-500 watt.

Also ich würde Dir eher zu dieser GraKa raten!

Die hat halt ein bissle mehr Power!

in deiner auflösung sollte die gts auch absolut ok sein

mhh der Scythe Mugen wiegt ja knapp nen Kilo o_O

is das net schon die Schmerzgrenze vom Gewicht her ? Irgendwie kann ich mir net vorstellen das der problemlos hält :/

Der Xigmatek HDT-S1283 gefällt mir da schon besser wobei der enorm groß is muss ich mal schaun ob der überhaupt passt

Der Xigmatek kühlt nen Tick besser, als der Mugen, allerdings erkauft er sich diesen Tick mit ner entsprechenden Geräuschkulisse, wenn man also beide bei ner gleich geringen Lautstärkelkaufen lässt, sind sie quasi gleich. Beim Mugen sollte man das Scythe Retention Modul gleich mit dazu ordern, da die Befestigung mit Pushpins nicht zu empfehlen ist, beim Xigmatek sollte man dagegen nen leiseren Lüfter in Betracht ziehen.
Ne 8800GTS G92 gibt es inzwischen ab unter 240€ lieferbar...
Beim NT würde ich eher nen beQuiet! Dark Power Pro P7 450W, nen Corsair VX-450 oder nen Seasonic S12II-430 nehmen...
Reicht mehr als aus, sogar noch mit Reserven.

Der Xigmatek und der Mugen nehmen sich von der Größe her nicht viel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh