Neuer Rechner. Verbesserungsvorschläge?

dosenfisch24

Kling akhlami buhfik
Will mir im laufe des September einen neuen Rechner zusammenstellen.

Neukauf:

-2x 320GB Seagate Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
-Intel Core 2 Duo E6600
-Asus P5W DH Deluxe
-Cell Shock 2GB-Kit DDR 800 (etwas die deutsche Wirtschaft unterstützen ;) )
-512MB Sapphire Radeon X1900XT (würde sich von der Lautstärke her eine mad-moxx silent: Radeon X1900 XT 512MB lohnen?)

ca 1200€

Vorhanden:

-Gehäuse ink. 2x120mm Lüfter (Papst 4412F/2GLL)
-Laufwerke
-CPU-Lüfter Thermalright SI-120 mit Papst 4412F/2GLL
-Netzteil Nesteq ASM 450Watt

Es soll der E6600 auf 3-3,2GHz übergetaktet werden.
Möglichst Multi von 9 auf 8 senken und FSB auf 400.

Gibts Verbesserungsvorschläge? Vorhandene Hardware soll nicht ersetz werden. Preislich solls nicht über 1300-1400 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist da soweit alles stimming, die ATI karten gelten ja gemeinhin als Krachmacher, deshalb rate ich dir zu der Mad-Moxx Karte, falls du nicht die Garantie durch Kühlerwechsel verlieren willst. :)

bzgl. garantieverlust durch kühlerwechsel:
solange nichts davon in den garantiebedingungen steht, verliert man nicht die garantie, wenn der kühler gewechselt wird. notfalls aber anfragen.

bzgl. garantieverlust durch kühlerwechsel:
solange nichts davon in den garantiebedingungen steht, verliert man nicht die garantie, wenn der kühler gewechselt wird. notfalls aber anfragen.

Sobald du an der Hardware (Grafikkarte) rumbastelst, verlierst du eigentlich auch die Garantie.

Du könntest dir auch die normale x1900xt kaufen und dann noch einen Zalman VF900 draufbasteln, ist billiger und besser als die Karte von Mad-moxx, allerdings ist die Garantie dann weg.

Ich hab noch einen kleinen verbessernugsvorschlag zum Mainboard: Ich würde das Gigabyte DQ6 nehmen, das hat eine 12 phasen Stromversorgung und unterstützt Quod Cores.

Wenn du sowieso mit 8*400 FSB fahren willst!
Kauf dir doch gleich einen E6400er billiger und imho
das beste P/L Verhältnis bei den Core2 Duos´

Die 2MB mehr Cache sind bis jetzt eigentlich ziemlich nutzlos!

@R222:
so ganz stimmt deine aussage nicht. benutze mal die sufu! es gab hier einen thread dazu.

@Lutschi:
du kannst ja gerne einen vergleich mit einer x1900xt-graka mit standardlüfter und einer mit dem acc2 machen. ist schon ein gewaltiger unterschied und für silence-freaks ein muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde es sich den mit einer IceQ3 1900xt von HIS verhalten? Sie heizt ja im gegensatz zu Karte von mad-moxx nicht das Gehäuse unnötig auf. Macht es denn einen großen Unterschied für die sonstigen Temps, wenn die Grafikkartenluft durchs Gehäuse zieht, bevor sie es verläßt und nicht gleich nach draußen abgeführt wird? Lohnt es sich denn für die Iceq ne längere Wartezeit auf sich zu nemen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh