Boogeyman1301
Enthusiast
So,
mein ehemaliger Rechner ist ja nun verkauft also beginnt die Planung eines neuen Systems.
Es soll ein Wolf im Schafspelz werden...von aussen also schön schlicht aber innen drin Power bis zum niederknien
(Soweit es mein Budget erlaubt). Und der Rechner soll wirklich absolut auf Lautlosigkeit getrimmt werden.
Ich habe mir bei Mindfactory schon so ziemlich alles zusammengestellt, warte aber bei der Grafikkarte noch auf die neuen AMDs bzw. der GTX 980 Ti.
Momentane Liste sieht so aus:
Case - Fractal Define R5 mit 3x 140mm Be Quiet Silent Wings 2
Mainboard - MSI X99S Gaming 7
Prozessor - Intel i7 5820K
Kühler - Noctua NH-D15
Ram - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 (sind 8GB ausreichend oder sollten es zwecks Quad-Channel doch besser 16GB sein?)
Netzteil - Corsair RM750
SSD - 1x 128GB Samsung 850 Pro , 1x 500GB Samsung 850 Evo
Was sagt ihr dazu? Was könnte ich verbessern? Oder sollte ich vielleicht sogar auf die neuen Skylakes warten?
Besten Dank schonmal!
mein ehemaliger Rechner ist ja nun verkauft also beginnt die Planung eines neuen Systems.
Es soll ein Wolf im Schafspelz werden...von aussen also schön schlicht aber innen drin Power bis zum niederknien

Ich habe mir bei Mindfactory schon so ziemlich alles zusammengestellt, warte aber bei der Grafikkarte noch auf die neuen AMDs bzw. der GTX 980 Ti.
Momentane Liste sieht so aus:
Case - Fractal Define R5 mit 3x 140mm Be Quiet Silent Wings 2
Mainboard - MSI X99S Gaming 7
Prozessor - Intel i7 5820K
Kühler - Noctua NH-D15
Ram - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 (sind 8GB ausreichend oder sollten es zwecks Quad-Channel doch besser 16GB sein?)
Netzteil - Corsair RM750
SSD - 1x 128GB Samsung 850 Pro , 1x 500GB Samsung 850 Evo
Was sagt ihr dazu? Was könnte ich verbessern? Oder sollte ich vielleicht sogar auf die neuen Skylakes warten?
Besten Dank schonmal!