Neuer rechner und schon kummer

LeTHaL

Semiprofi
so heute morgen punkt 8uhr wurde mein neuer rechner geliefert :love: lief auch recht zufriedenstellen mit ~12500punkte im 3D Mark 2003 und ~5300punkte im 3D Mark 2005.
also hab ich mich ran gemacht und mal ut2004 installiert zum testen, 1024*768@32bit bei highest details und 4fsaa und 8af 100fps. Graka war bei 51°C und CPU bei 36°C.
dann software installiert, zwangsneustart und bum....
da ist das problem folgendes, da wo bei windows 2000 eigentlich beim booten der screen kommen sollte drücken sie f8 bei probs und bla der screen kommt nicht, der monitor übergeht den screen bzw schaltet weiter und das bild bleibt schwarz der pc reagiert nichtmehr absolut garnicht nur der resetkopf im case und power knopf helfen neuzustarten. ok da ich es gewohnt bin das sowas auftritt dacht ich mir ok installierst halt nochmal neu, und da beginnt das eigentliche problem.
installation startet dann Press F6 to install Controller driver. und da schon stockt der rechner und tut garnichtsmehr. hab ich halt mein raid reingebaut, und wollt dann davon booten, da is das problem das bios scheint nicht zu erkennen das der IDE controller zusätzlich ist und bietet mir keine möglichkeit an davon zu booten :(
da ich dachte vllt stimmt mit der cd was nichtmehr ist halt alt und gut verkratzt nahm ich von meinen eltern die windows xp home cd, und da ist das problem das bei der rutinemäßigen hardwareprüfung der pc hängenbleibt, egal ob ich die zusatz platten drinn hab oder nur die sata platte :(

hat vllt einer von euch nenr at was ich amchen kann????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte gut sein, dass es an der cd liegt das problem hatte ich auch schomal. musst du dir halt eine neue besorgen :(

so ja ich musste die windows xp home meiner eltern nehmen :[ nun tuts aber endlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh