Neuer rechner startet nicht, Hilfe bitte :(

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

habe heute meine neuen PC teile bekommen

ASUS P5B
C2D E4400
2GB MDT DDR2-800
Gecube x1950pro/512

Denke das war das wichtigste, bekommen, und rechner mag nicht starten!
Mobo zeigt zwar an das strom da ist, also das lämpchen leuchtet, aber wenn ich strom knopf drücke läuft er für 1 sek an, und dann geht er wieder aus..
Bisher probiert habe ich nur einen cmos clear, wollte da nicht noch mehr rumfummeln, da ich vorher nur einen Sockel-A rechner hatte!
Dazu muss ich sagen das ich mich bei der HDD ein wenig "verkauft" habe, ich habe jetzt eine HDD per S-ATA angeschlossen, ist es möglich nur eine anzuschliessen, oder MUSS ich zwei identische anschliessen und im raid verbund laufen lassen?
ich hoffe aufschnelle hilfe, wollte rechner noch zum laufen bekommen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja lass erst ma das Raid Problem ausser Acht :) aber btw. normalerweise bracuh man zwei identische :)

Also ich würd einfachma auf Netzteil, Grafikkarte, CPU oder Ram tippen... ganz kleine Auswahl xD

Hast du mal probiert, den RAM in anderen RamBänken zu betreiben? auch mal nur einen laufen lassen sofern es ein Kit ist? Wenn nicht unbediengt mal ausprobieren und alle Konstelationen durchgehen.

Grafikkarte wird mit Strom versorgt? Kabel angeschlossen?

CPU am Sack?? Netzteil zu schwach? alle Kabel angeschlossen?

Nur mal paar tipps von mir unwissendem Geschöpf :bigok:

also ich hab den selben Ram und das selbe mobo!
Bei mir ist es so das seitdem ich übertaktet hab, startet er 1sec dann geht er 1sec aus dann fährt er ganz normal hoch ;)

*s!x*

Ram bisher noch nicht probiert, werde ich gleich mal versuchen, gibt nen edit!
Graka hat strom, und alle anderen dinge auch!
Wenn ich Dann jetzt mal so naiv wie ich doch bin fragen darf, ich kann auf dem board nur einen IDE steckplatz finden, und wie zur hölle schliesse ich dann meine HDD´s an?

Meiner geht auch erst an, 1 sec. Wieder aus.. 2 sec. später fährt er hoch.

Guck mal ob du den Stromstecker oben über der CPU drin hast.

ei an dem IDE Steckplatz? ^^

oder ich versteh deine Frage nicht wirklich :d
Ich denke du hast eine IDE und eine SATA oder??

Ganz genau, ich habe eine IDE HDD und eine s-ATA HDD, mir würde es reichen wenn ich NUR die S-ATA hdd zum laufen bekommen würde, aber das scheint ja nicht zu funktionieren, da man 2 identische brauch?
haltet mich nicht für vollkommen blöde, ich dachte immer ich habe ein "wenig pc ahnung"
Ich sehe einen IDE stechplatz, da schliesse ich dvd laufwerk und brenner an, wenn ich jetzt keine S-ATA HDDs habe, wo kommen dann die festplatten ran...? ;)

Ja dann hast du Pechgehabt :d

oder du kaufst dir ne PCI Raid Karte an die kannste dann wieder bis zu vier IDE Geräte hängen, also im unteren Preissegment.

Also wenn du kein RAID benutzen willst kannst du natürlich auch die (eine) SATA Platte an die SATA Anschlüsse klemmen. RAID is ja nur ne Option. Also die Platte würde auch wunderbar als Einzelkind laufen!

Guck mal ob du den Stromstecker oben über der CPU drin hast.

Da war das problem!

habe mir bei 8 neuen artikeln nichtalles so gründlich durchgelesen, und mein alter rechner kannte so etwas noch nicht!
HDD wird erkannt, und die laufwerke auch, scheint also zu funktionieren!

Erstmal vielen dank euch allen, wenn es probleme gibt melde ich michnochmal! :bigok:

wir helfen doch gerne :)

Viel Spaß mit deinem neuen System! :bigok:

Will dir ja nicht die Stimmung versuaen aber im Grunde war ich schneller :P

lal :d

Naja hauptsache das Problem war in weniger als 30 Minuten gelöst :)

So ist es.
Achja wieso ich drauf kam:

War bei mir letztens mein Problem weil mein alter Pc das auch nit hatte :shot:

Huhu ihr

Warum wusste ich nur das ich mich nochmal melde?

Nunja, jetzt läuft der rechner zwar, das Bios bild scheint auch stabild zu sein, aber sofern ich versuche jegliches windows zu installieren bekomme ich blue screens!
Muss die HDD vorher formatiert werden, da brand neu?
Oder woran scheitert das jetzt?
habe das ganze jetzt mit Windows XP home/pro und Vista Home premium versucht, entweder der rechner bleibt einfach stehen oder ich bekomme, wie gesagt, nen blue screen!

Danke schon mal!

Wo genau bleibt der Rechner denn stehen bzw. bringt den Bluescreen?? Da bei einer ´Neuinstallation wird auf jeden Flal die Platte formatiert

Bisher ist der rechner 2 mal hängen geblieben als es von diesem "blauen hintergrund" zu dem schwarzen hintergrund mit dem blinkenden weißen teil links in der ecke, ging. In der regel sollte dieser bildschirm ja nur einige sekunden da sein, aber selbst nach ein paar minuten hat sich da nichts verändert!
Dann hatte ich während das daten ladens 2 mal einen bluescreen, was genau da stand kann ich dir nicht sagen!
Und bei der vista installation hängt er sich im 1 ladebildschirm auf in dem steht "windows is loading files" oder so ähnlich

MFG

Vielleicht hat auch dein DVD Laufwerk nen Schaden??

Hatten wir auf der Arbeit, also da war ich noch PRaktikant :d , auch mehrmals gehabt, dass da einfach es DVD Laufwerk der Urheber dieser Probleme war. Wenn ud die Möglichkeit hast, probier das ma ein anderes Laufwerk aus. Ansonsten wüsst ich aus dem Stehgreif nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh