Neuer Rechner,Problem.

Nicole93

Neuling
Hallo Leute, habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Rechner. Was verbaut ist siehe Anhang. Ich habe das Problem das ich den Bluescreen(siehe auch Anhang)bekomme, mal bekomme ich ihn 2-3 mal am Tag und manchmal ein paar Tage garnicht.
Aufgefallen ist mir auch noch das mein Sound so komisch flackert also auch hängen bleibt quasi...so würde ichs erklären...
Am Samstag war ein Kumpel da und hat den Rechner nochmal Platt gemacht und neu Aufgesetzt,bis heute hatte ich auch keine Probleme mehr.Bis vorhin, wieder Bluescreen.

Ich bitte um hilfe da ich selbst keine ahnung hab von Rechnern und sry falls das der falsche Themenbereich ist.

gruß Nici 1209088_10200612886199026_458077192_n.jpg

998950_10200560496649320_26013842_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du noch eine andere Grafikkarte da zu testen

Hi,
hab folgendes in einem anderen forum aufgeschnappt:
AW: Bluescreen - STOP 0x00000124

AW: Bluescreen - STOP 0x00000124 (inkl. Screenshot)

@terael
der fehler tritt öfter auf im zusammen hang mit nvidia-graKas bzw deren treiber auf
also guck mal was für treiber installiert hast und besorg dir mal ,valley benchmark ,gpuz prime95, realtemp und cpuz
dann kann man mal gegentesten um den fehler einzgrenzen

mfg

hier noch ein link mit ähnlichem problem [Bluescreen] unregelmäßig aber nervig. 0x00000124 - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
wie genau muss ich jetzt vorgehen mit den genannten pogrammen?

Also erstmal schauen was für ein treiber für die Graka installiert ist am besten mal gpu-z starten und hier nen screenshot posten
hast den PC selbst zusammengebaut oder zusammenbauen lassen ??
mit drivercleaner im notfall alten treiber komplett löschen und neuen installieren der 326.80 beta lief bei mir ewig ohne zu mucken
den treiber aber unbedingt neu installieren nicht ! über den vorhandenen der muß erst komplett runter

win7 is komplett upgedatet ??
hab gerade gesehn der wurde komplett geliefert

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die hilfe :) hab alles installiert und angeschmissen,screenshot im anhang.habe ihn von mindfactory zusammenbauen lassen.ich habe den rechner ja neu aufgesetzt das mit dem grakatreiber trotzdem mal machen?wewe.jpg

habe eben mal windows update durchlaufen lassen, davor noch nicht hab gedacht das was er immer vor dem runterfahren updatet reicht.

Zuletzt bearbeitet:
nicht so schnell erst mal gpu-z starten da wir die treiberversion angezeigt im ersten fenster ich tipp auf einen fehlerhaft installierten grakatreiber
ps. du mußt realtemp.exe starten wegen den temps vom Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
weis grade nicht genau wo du meinst, bei dem Pogramm CPU-Z auf CPU gehen oder wohin?#

ahh habs mom

also das realtemp.exe 3.70 habich offen noch was aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
nöö du GPU-z ;) nicht CPU-z is ein anderes tool, aber ich muss jetzt dann ins Bett hab morgen ne Simulation für nen Kunden in der Firma
und da muß ich schon um 5 Uhr raus also wenn morgen so gegen 19 Uhr online bist kann ich dir das machen mit teamviewer is ein
Fernwartungsprogramm da kann ich dein PC steuern und den Treiber nochmal installieren
hast die Blues beim Gamen oder einfach so sporadisch

hauptsächlich beim gamen... ja ich bin auf jeden fall da will das weghaben...ist ja nicht oft aber bei nem neuen pc für die kohle...muss nicht sein :)

habs nun beides ich poste es schonmal :)

wawa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar aber wie gesagt ich den da stimmt etwas mit der insatallation nicht aber das wird morgen schon werden

:fp

das is ein alter treiber du kannst versuchen den zu deinstallieren und dann den 326.80 Beta treiber runter zu laden
und den zu installieren
Beim installieren die benutzerdefinierte installation auswählen und dann bei neuinstallation nen hä#ckchen setzen

vielleicht hilf das ja schon

aber ich muß jetzt Matratzenhorchdienst leisten
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten BSODs kommen durch Speicherfehler, welche das ist lässt sich nicht pauschal Sagen - Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher, die kommen nämlich nicht ständig sondern sehr oft sporadisch vor !

Aber das wirst Du selber nicht heraus finden müssen, sodern Dein Händler, kurzum ---> Setz Dich mit dem Shop in Verbindung zwecks Rücksendung um die Fehler zu beseitigen !

ich habe garnichts umgestellt oder geändert, nur treiber runtergeladen und losgezockt ^^

was ich aber vll noch sagen sollte ich habe an der graka 2 bildschirme eins mit hdmi und eins mit dem weißen großen stecker.2 mal der weiße hat nicht geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Mm dann hat MF das gemacht, normal sollte der 4670K Multiplikator auf 36 takten wenn alle Kerne auf Vollast gehen, bei dir bleiben sie aber auf 38, was an sich ja schön ist es kann eben nur sein das dann die V-core nicht reicht,

mit den 2-Monitoren sollte das nichts zu tun haben, ich habe 3 dran,
mit einer GTX770 ist die Auswahl an benutzbaren Treibern auch sehr begrenzt, da ist der 320.49 den du drauf hast schon der beste.

eben eine runde LoL gespielt, zack wieder rausgeflogen sound bleibt kurz so hängen und wiederholt sich und dann der bluescreen... kann dich nicht sein.

Liegt an der Graka oder am treiber bin ich mir sicher aber ich meld mich heut abend nochmal

ich würde jetzt sogar behaupten das es NUR abstürzt wenn ich LoL spiele, Samstag Sonntag sowie Montag lief es super. ok ich halte mich bereit :)

Zuletzt bearbeitet:
Mm
MS / Ursache schrieb:
Dieses Problem tritt auf, weil Ressourcenausgleich ausgelöst wird Nachdem Sie während des Betriebs einer PCI-Gerät anschließen. Während der ausgleichenden Prozess, das system wird die Max-Nutzlastgröße Wert auf den Root-Anschluss, der nicht ordnungsgemäß konfiguriert die PCI-Express-Bus. Der falsche Wert führt zu einem Widerspruch zwischen dem Stamm-Port der PCI Express-Bus und das Gerät im PCI-Express-Bus. Aus diesem Grund die Betriebssystem löst eine Ausnahme Machine Check Architecture (MCA) und die Operating System gibt eine Ausnahme "00000124" zurück.
ich glaube kaum das Nicole93 während des Spielens PCI Geräte angesteckt hat,

Ne das was fALCON MEINT TRIFFT SOWEIT ich weis nicht auf ein win7 system zu und ich denke es liegt am spiel (LoL) sollte es jetzt mit dem neuen treiber noch Probleme geben, BF3 rennt ja ohne probleme und Prime läuft auch is nur bei LoL das Problem soweit ich das mitbekommen hab

ja richtig das problem besteht immernoch :( allerdings NUR bei LoL...das heist dann wohl einfach abwarten bis das Spiel gepatcht wird und mit der 770 funktioniert:))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh