[Kaufberatung] Neuer Rechner, Preisvorstellung 800€

boge

Neuling
Hoi,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Da ich aber aktuell überhaupt keinen Schimmer habe, auf was ich achten muss, würde ich mich über Vorschläge eurerseits freuen.

Primär soll mit dem Ding gespielt werden. BF3 steht da ganz hoch im Kurs.
Aber es wäre auch nicht schlecht, wenn ich ein bisschen für die Zukunft gerüstet wäre. Ich hab hier einen SyncMasterT240 stehen, der eine Aufösung von 1900*1200 hergibt. Die würde ich auch gerne nutzen.

Preislich hab ich an 800€ gedacht, an ein paar Euro mehr würds aber auch nicht scheitern. Von meinem aktuellen Rechner kann ich nur das DVD-Laufwerk übernehmen, die restlichen Komponenten sind zu alt.

Jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bau das Ding selbst zusammen.
Maus und Tastatur sind da, Win7 nocht nicht.
Übertaken wollt ich am Anfang nicht, habe in dem Bereich auch keine Erfahrung.
Eventuell später, aber muss nicht zwingend.

@FM4E
Danke für deine Zusammenstellung, sieht schon gut aus. Allerdings hatte ich bisher in meinen Rechnern nur Nvidia-Karten. Sind die aktuellen Radeon-Karten vom P/L wesentlich besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh