[Kaufberatung] Neuer Rechner muss her - ALT S775 - NEU S1150?

Paule2^3

Neuling
Moin Moin,

Nach nun guten vier Jahren und ein zwei Upgrades meines jetztigen PCs soll nun eine neue CPU Architektur her.

Primäres Ziel/Nutzen des Rechners ist Spielen und ein bisschen mit VMware Workstation herumspielen, mehr mache ich mit der Kiste nicht. Es sollten alle aktuellen Titel laufen und auch die, die demnächst kommen.

Habe mich schon mal etwas in die Thematik rein gelesen aber hänge doch etwas hinterher...

Hier mal ein Setup was ich mir so vorstellen könnte:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-328386

Als Grafikkarte habe ich derzeit eine GTX 570 wo ich ggf. später eine zweite dazu kaufen würde, wenn es sich den lohnt. Als Display setzte ich einen Asus 24" Mointor, mit einer maximalen Auflöung von 1920x1200 ein.

Wo ich mir unsicher bin, ist das Mainboard. Hier gibt es C2 und C1 Stepping in der Auswahl im Preisvergleich für den Z87 Chipsatz. Was ist hier der Unterschied?
uATX deswegen, da ich öfter mit dem Rechner unterwegs bin. Den RAM habe ich gewählt, da ich hier noch von einem bekannten den gleichen RAM liegen habe und somit 16GB hätte.

Und zu guter letzt, Preisrahmen liegt bei max. 1200€.

Danke schon mal vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, muss es unbedingt ein kleines Gehäuse sein? Ein normal großes bietet eine bessere Auswahlmöglichkeit bei den Komponenten, zBsp. beim Mainboard und Kühler. Vorallem wenn du zwei Grafikkarten einsetzen möchtest...

Auch schön klein: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lian-li-pc-a05fnb-schwarz-a649281.html (ist nur ca 14cm länger)

Als Netzteil würde ich eines mit leise drehendem Lüfter nehmen, wenn es nicht unbedingt das Seasonic sein muss. Gibt auch gute mit Kabelmanagement.

Das C2 Stepping bezieht sich darauf, dass das erste ein Problem mit USB Sticks hatte und damit behoben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die größe wäre auch noch, akzeptabel. Was ist den ein "vernüftiges" ATX board?

Was gibt es den noch für NTs mit leisem Lüfter un hoher effizienz?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh