neuer rechner mit hd3870???

Plentman

Semiprofi
servus leute, ich wollt mir mal wieder ne neuen rechner kaufen und bin nun am nachdenken über die komponenten. ich dachte an folgende sachen.
1. q6600
2. dq6 x38 oder gibs da noch was besseres
3. 2x hd3870 in cf oder doch die GT
4. adata 4 gig
5. Netzteil ????

ich will den Prozi mit sicherheit übertakten so auf 3 gig oder mehr. ich hoffe das die grakas ausreichen.

Also das wäre mein vorschlag, ihr könnt ja mal euch äußern, bin für jede antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit dem ds4 hättest du zwar nur ein beschnittenes CF (8lines pro karte), aber würde es versuchen. Weil das ds4 ist ja ein nettes Mobo.

ja sicher, aber ich wollte ja gerne die vollen lines haben. deswegen ne neuen rechner. aber laufen den die 3870 in cf??

ich denk ein X38 ist gut, wenn crossfire genutzt werden soll... ich tendiere au zum x38 und erstmal eine HD3870, die ist aber noch net lieferbar, oder, wann soll die kommen?

die sollen bei amazon und alternative schon lieferbar sein.

hui, ok, gut zu wissen, hab mal bei hoh.de angefragt und die meinten, sie kennen noch keinen termin von ihrem lieferaten, aber wenns die da gibt... cool... naja, amazon: 3-5wochen... und bei alternate ist au nix grün...

Zuletzt bearbeitet:
ah, ja, des kommt mir au so vor, schade eigentlich... hoffentlich packens die guten dinger noch bis weihnachten, des ist doch wahrscheinlich, oder au net?

naja dann werd ich mal warten wegen den 3870 karten, sonst muss ich wohl was anderes nemen aber die hd2900xt schockt nicht mehr.

Wenn du nach Amazon gehst und von heute an die maximale Lieferzeit rechnest ... wo sind wir dann ???

Na wer weiß es ... genau, da haben wir den 1.1.2008

Ich denke/hoffe aber mal, das sie bis Weihnachten lieferbar sein werden :xmas:

ok, 1.1.08 wäre für mich der oberzonk... naja, die sollens einfach bis weihnachten schaffen, des würde für mich reichen...

wie sieht das den mit der 8800 gt aus??? sonst würd ich die in sli laufen lassen, oder ne andere möglichkeit wäre noch, dass ich mir ne 2 2900x hole und die im cf laufen lasse, ich muss mal nach benchmarks gucken, wie sisch die karten so schlagen.

die 8800GT ist doch au nirgendwo wirklich lieferbar, oder? 2 2900xt wäre natürlich au möglich... HD3870 erscheine! :d

Die 3870 wird sehr wahrscheinlich vor Weihnachten in großen Mengen verfügbar sein, sonst macht ATI sich das Weihnachtsgeschäft noch mehr kaputt! Der Phenom war ja schonmal ein "rückschlag" fürs Weihnachtsgeschäft.

also die 3870 karten davon könnte ich morgen 2 stück kriegen, nun bräuchte ich nur noch infos ob die cpu so gut ist und eine empfehlung für das nt, dachte da vieleciht an ein corsair hx520, es sollten natürlich die karten angeschlossen werden können.

klar ist die CPU gut... wird bald eingestellt :d ok, hat überhaupt nix zu sagen... aber ich würde au ein Quadcore nehmen (ich warte auf Q9450), außer es sollen nur games laufen, die kein quad unterstützen, was leider noch auf sehr viele zutrifft... aber des Q6600 (natürlich G0) ist meiner Ansicht nach ein super Prozessor...
Und wenn du die Karten bekommen kannst (wie? :neid: ) dann würde ich zuschlagen...
NT, keine Ahnung, ich bin selber noch am überlegen... hx520 klingt net schlecht, aber ein bequiet Dark Power Pro 530W au net... und ein Enermax Liberty 500W klingt au gut... des hx520 hat doch 8pin für die hd3870? und fürs enermax gibts adapter, oder? und was ist mim bequiet?

Hol dir das HX.

Ist ein sehr gutes NT. Gute Effiziens und leise. Und ja, es hat die 8pin Stecker.

doch, des hx sieht echt gut aus, wobei in der bedienungsanleitung nix von 8pin steht, wird nur beim tx erwähnt... ist des so ein 6+2 teil, oder?

ok, die 3870 brauchen netmal 8pin... ich glaub des waren die alten... irgendwelche habens halt für overdrive gebraucht, 2900er oder so... ich denk, es wird das HX520! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh