Neuer Rechner, max 950 EUR

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Hallöchen,

ich habe für einen bekannten einen neuen Rechner zusammengestellt. Prämisse war: Er soll alles aktuelle an Spielen mitmachen und auch nächstes Jahr keine Grätsche machen:

SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk € 46,99*
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler € 59,90*
EVGA GeForce GTX 1060 Gaming ACX 2.0, Grafikkarte € 279,-*
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit € 74,90* *
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4, € 129,90*
Thermaltake Berlin 630W € 56,90**
Intel® Core™ i5-6500, Prozessor € 204,90*
Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive € 74,90*
Zalman Z9 Plus, Tower-Gehäuse € 59,90*

€ 997,28***

Gibt es hier sinnvolles Einsparpotential? Es soll auf jeden Fall eine GTX bleiben. AMD ist leider nicht gewünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist ein wenig überdimensioniert und nicht empfehlenswert... Ich hatte mal das Hamburg 530W und das war das einzige was ich vom Rechner gehört habe.
Evtl hatte der Lüfter einen Weg aber es war total nervig.
Und entweder könnte man ein H170 Bord statt Z170 nehmen und etwas sparen oder eine K CPU mit dem z170, dann kann noch etwas an Leistung herausgekitzelt werden falls es nächstes Jahr knapp werden sollte, was ich nicht glaube.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich alte Hardware vorhanden?
Soll übertaktet werden?

Es gibt keine alte Hardware, ok schon, aber die ist fürs Museum :)
Übertakten ist kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie der gleiche RAM drin, oder es hat sich nicht aktualisiert.

*EDIT* musste den Warenkorb aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
musst oben auf überschreiben klicken bei MF. ;)

Sicherer..? Die schlechteste SSD? Der Kühler ist für OC Prozessoren ausgelegt, der Ben Nevis hält jeden non K i5 unter 60 Grad.. leise.. weiss ich aus "1. Hand", was will man mehr? ;)
Also Hynix ist vor Samsung schon in der Mac Szene bekannt und beliebt - aber wenns Crucial sein soll und der i7 (aus Gründen?) nicht zur Debatte mehr steht, dann nutzt es wenigstens aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fedd862addc7ba946d39e1855d8fd65501489a52de

Alternative wäre, wenn der Kühler später mit umziehen darf/soll für ne neue CPU, dann eher Rev. B
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh