[Kaufberatung] Neuer Rechner - letzter Check!

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt fast alle Teile für meinen neuen Rechner zusammen und bitte noch um einen Tipp für Arbeitsspeicher (4-6 GB). Ist die Zusammenstellung sonst so in Ordnung?

• Asus P7P55D ATX Mainboard (LGA 1156, Intel P55, 6.4 GT/s FSB)
  • Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
  • 4-6GM RAM von Corsair/OCZ?
  • Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II, retail, SSD
  • Lancool K58 Midi-Tower
  • Plextor DVD-Brenner SATA PX-880SA Blende in Schwarz
  • LiteOn Blu-ray ROM SATA Blu-ray ROM iHOS104 Blende in Schwarz

Übernehmen werde ich meine nVidia GeForce 8600 GT, mein ATX Netzteil (hoffe es passt noch? Ist von Corsair, hat 400 oder 450W und war an einem MSI K8N AMD Board angeschlossen), die Linksys WLAN-Karte eventuell und die große WD SATA Festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke - eventuell nehme ich dann vielleicht sogar gleich 8 GB :fresse:
Als Betriebssystem wird Windows 7 Professional 64-bit installiert.

Der Boxedkühler sieht irgendwie deplaziert aus in der Zusammenstellung.

Ein Dual Channel Kit ergibt für den Dual Channel Memory Controller des i7-860 irgendwie mehr Sinn, als ein Triple Channel Kit. Also ganz klar 2x2GB, 4x2GB oder 2x4GB je nach Budget und Ausrichtung des Rechners.

Solange der Kühler erst einmal seine Arbeit macht, ist es mir egal. Ich würde dann wohl 2 x 4GB nehmen - kann mir jemand dazu einen Link mit dem richtigen Speicher bei Amazon.de geben? Werde wohl alle Teile dort kaufen (1 Jahr Garantieerweiterung via Amazon KK :)).

check mal bei der wlan-karte ob die win7 64bit treiber hat
Stimmt, danke für den Hinweis. Unter Vista 64-bit läuft sie. Allerdings macht sie in der letzten Zeit immer mehr Ärger und schaltet sich automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hast auch wieder recht ;)

Habe gerade mal geschaut, der alte AMD X2 hat hier einen Scythe Kühler drauf - sind die immer noch empfehlenswert?

ja sidn se
welchen hast du?
ggf gibst nen halter dafür so das du nru 5 euro ausgeben musst

uff, keine Ahnung. Der ist jetzt 3 Jahre alt - denke da kann ruhig ein neuer her dann :)

wenns ein infinity/mugen ist definitiv nein, das reicht heute noch, auch ninja wäre noch ok

Denke es ist ein Samurai. Ich kaufe einen neuen Lüfter und fertig. Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil vom AMD-Rechner noch passt?

Hallo

Hallo
vergess die Optimierung der Gehäusekühlung nicht....falls Du es nicht schon hast...mit Fan Controller....u.s.w
Wie sieht es mit neuen Kühlern für North & Southbridge aus...da gibt es für wenig Geld tolle Kühler...
kann nicht schaden..vor allen Dingen wenn Du oc machst..

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich ehrlich gesagt für überflüssig.

Ich will keine Lüftersteuerung und ich will auch kein OC.

Netzteil wird wahrscheinlich passen. Für was willst du den Rechner eigentlich verwenden? Wurde noch garnicht gefragt/beschrieben.

Der wird für DTP, Officekram, DVD/Videos gucken benutzt. 0% Spiele.

Hallo

Hallo
habe ja nur gedacht....wenn Du schon mal dabei bist...deine Elektronik im Mainboard/ Pc würde es Dir danken...aber hast recht, geht auch so..;)

Danke an alle für die Tipps - die ersten Teile sind schon bestellt :bigok:

Kann mir eventuell noch jemand eine WLAN-Karte empfehlen?
Oder sind diese USB-WLAN-Sticks inzwischen auch brauchbar?

hab nur noch usb-sticks in nutzung, die pci karten hats alle ausgemustert wegen fehlender treiber

Wunderbar - hast auch eine Empfehlung? ;) Dann schicke ich die alte Linksys-Karte in Rente.

So, der neue Rechner läuft :bigok: Seltsamerweise funktioniert die alte Linksys-Karte jetzt wieder wunderbar, der neue WLAN-Stick ist aber nicht kompatibel mit dem Asus Board :wall:

Danke an alle für die Beratung und die Tipps! :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh