neuer Rechner läuft nicht

soul4ever

Legende
Hallo,

hab grade folgendes verbaut:

Gigabyte 770T UD3
4gb kingston value
asus 460 gtx
thermaltake V3

Alles eingestöpselt, nach dem einschalten:

- LED Lüfter vom Gehäuse läuft
-HDD + DVD Rom laufen
- Graka Lüfter läuft

laufen nicht:

- Gehäuse Lüfter (leuchtet nur)
- CPU Lüfter

...und vor allem bekomme ich kein Bild!!!

Was sollte ich als erstes checken? Rams einzeln starten hab ich schon versucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Hab auch lange nix zusammen gebaut... daher weiss ich nicht wo der Fehler liegen könnte.

CPU Lüfter ist z.b. natürlich angeschlossen ans mobo, aber tut sich nix. Graka ist auch angeschlossen und läuft, aber monitor bekommt kein Signal.... Speaker waren keine dabei, also bekomm ich auch keine signale :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piepst das Mainboard zumindest?

Steck mal alle "unnötigen" Sachen ab, wie Festplatte, Laufwerke, Gehäuselüfter, usw.

Und probier mal den CPU-Kühler/Lüfter wo anders anzustecken.

Sicher alles richtig angeschlossen, nicht etwas vergessen (atx12v, einene stromstecker bei der graka).

Ja klar, habs jetzt leute, hatte den 12v vergessen

So, jetzt läuft alles bis auf den CPU Lüfter !!!

Hab so 38°C und hab getestet selbst bei 54° geht er noch nicht an....

Er steht definitiv richtig im CPU Fan drin...

Schliess ihn nochmal zur sicherheit nochmal neu an. Schau ob der Lüfter sich drehen lässt.

Hi,

bin jetzt beim Kumpel für den der PC ist.

Also es läuft jetzt alles: Bios komme ich rein, Windows ist installiert... surfen etc. geht alles.

Nur der CPU Lüfter dreht sich nicht.

Im Windows sinds so 38°... hab Bench laufen lassen weil ich dachte er springt dann an, aber hab noch ca 4-5 Minuten bei 54° dann abgebrochen....

Im Bios steht der Lüfter auf "auto", hab dann auch mal "disable" versucht, da soll er ja volle Power laufen, aber das ging auch nicht...?!

Kann ich ihn testweise auf "PWM Fan" stecken, obwohl der nur 3 Pins auf dem Mainboard hat aber die Lüfter 4 Pins hat???

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Also ich hab jetzt den Boxed Lüfter draufgesetzt und er funktioniert tadellos... so bitter jetzt :/

Werd den Arctic Cooler zurück schicken müssen, sehr sehr ärgerlich :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh