Neuer Rechner - Kaufberatung 775er Board ?***

Comilton

Neuling
Morschen liebe Leute!

Also.. projekt sieht so aus. Möchte mir einen neuen rechner kaufen und auf das mainboard einen Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache verpflanzen.

Leider bin ich jetzt shon bisser lang aus der Materie draußen um da gut informiert zu sein und mir fehlt leider auch etwas die Zeit um mich da genauer schlau zu machen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Erst mal .. Kohle spielt nicht die entscheidende Rolle, kein unnötiger schnickschnack sollte auf der Platine sein und es muss schnell und stabil laufen (OC funktionen bzw. tauglichkeit wären ned schlecht).

Rechner wird ein Zockrechner ohne großartige anforderungen. Videobearbeitungen oder dergleichen sind nicht geplant.

Wollte mich einfach mal bisserl so umhören ob ihr mir da was empfehlen könnte und was man AUF KEINEN FALL kaufen sollte.

schon mal jetzt vielen dank für eure mühen,

Comee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins aus der sig ist für den preis(max 100 ocen)empfehlenswert,oder auf p45 warten.gibts von asus das maximus formula 2-schon die optik schreit nach kaufen!

joah das sieht doch ganz brauchbar aus und hab schon einiges darüber gehört. werd wohl das holen.

der E8400 3,0 Ghz coreduo .. wäre der dafür geeignet. UND.. gehört zwar ned hier her.. aber sind die standard lüfter von Intel bzgl. Lautstärke ok?

aber sind die standard lüfter von Intel bzgl. Lautstärke ok?

Wenn du nicht übertaktest und gleichzeitig noch die Spannung senkst, dann sollte man das einigermaßen leise hinbekommen.

Würde aber lieber einen extra Kühler nehmen, da du ja etwas übertakten willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh