Neuer Rechner im Preisrahmen von 800 €

Otto982

Neuling
Hallo Leute,
es ist mal wieder Zeit für einen neuen Rechner, doch ich bin Hardware-technisch leider schon seit langem nicht mehr auf dem aktuellen... Könntet ihr mir passende Komponenten empfehlen?

Ein paar Kriterien:

- Preis: ~800 €
- Andwendungsrahmen: Musik, Fotos, DVD, selten Spiele
- Motherboard: Overclock-tauglich
- Festplatte: 500 GB
- CPU: Intel, AMD? Was lohnt sich?
- Grafikkarte: bis 150 € (kann Auslaufmodell sein. Spiele nur gelegentlich und würde bei Bedarf aufrüsten)
- RAM: 2 GB DDR2 (wenn schon, denn schon)
- Frontpanel mit USB, Firewire, ...
- Laufwerk: CD-Brenner / DVD-Rom Hybrid
- Gehäuse: Nicht zu klein. Will noch 2-3 Schächte frei haben außen..
- Netzteil: 450 W auch für die Zukunft genug?
- Betriebssystem: vorhanden (XP Professional)

Würde mich sehr über Anregungen freuen!

Viele liebe Grüße,
Otto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed 150€
Gigabyte GA-P35-DS3 80€
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) 80€
ATI HD3850 160€
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 50€
ASUS DRW-1814BLT SATA 30€
Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower 30€
be quiet Straight Power 450W 60€
---------------------------------------------
640€

Bleibt noch was übrig für Frontpanel (kenn ich mich nich aus), und evtl anderer CPU-Kühler und Gehäuselüfter.
Möglich wäre es auch einen Quadcore einzabauen, ist aber für deine Ansprüche eigentlich nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
NT: Seasonic S12II430W
Graka: 1950pro/gt
Mobo: Gigabyte mit P35, welches entscheidet Dein Anspruch an Ausstattung;)
HDD: Samsung 500GB

beim ram ist noch sparpotential^^ a-data vitesta extrem (4-4-4-12 timings) für 45 und die cl5er von a-data für 38 euro (geizhals.at/de)
Hinzugefügter Post:
als festplatte evt. ne seagate barracuda 250mb 16mb cache (401as im produktnamen) ist leise und schnell^^ 2 davon im raid für ca 110 euro...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke schonmal für die zahlreichen Tips.

Ich bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich mir direkt eine 8800er holen werde; später aufrüsten ist Verschwendung in meinem Auge.

Ich bin mir trotzdem sehr unsicher, auf was ich bei RAM generell achten sollte, mal vom bloßen Speicher abgesehen... Besonders in der Hinsicht, dass ich später mal overclocken möchte.

Freue mich auf weitere Anregungen,
Otto

Bei RAM würde ich TakeMS 6400er (800MHz) holen, der übertaktet gut und geht praktisch immer über 1000MHz, was auch für recht extremes Overclocking reicht. Achte nur darauf, dass dir der Händler tatsächlich TakeMS schickt, manche Leute hab anderes bekommen,w as nicht so gut geht.
Oder du holst dir bei Ebay solches OCI, ist auch bewährt und günstig:
http://cgi.ebay.de/DDR-II-RAM-1024-...yZ126059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Halt etwas teurer, aberr Taktrate garantiert. OCI gibt es leider kaum bei Händlern (jzelectronic.de hat normalerweise welche, sehr guter Laden btw).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh