neuer Rechner - GTX980TI

5820 kann man von der Rechenleistung durch leichtes OC zum 5930 machen, der einzige Unterschied sind die Lanes. M.M.n. ünnötig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5820 kann man von der Rechenleistung durch leichtes OC zum 5930 machen, der einzige Unterschied sind die Lanes. M.M.n. ünnötig

Kommt halt drauf an was man mit dem Rechner vorhat.
Wer in allen Slots eine Karte hat (nein keine Graka) und den M.2-Slot belegt, ist mit dem kleinen Prozessor angeschissen. Aber das kann man ja vorweg klären.

Kommt immer noch aufs Board und die Karte an. Was gibt es an x16-Karten außer GPUs, was man da sinnvoll anschließen kann als Consumer?

Und Triple- oder gar Quad-SLI ist ja jetzt auch nicht ganz alltäglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich ja auf den Thread, aber mit deinem Einwand hast du recht, auch wenn das nur die wenigsten brauchen :d

Kommt immer noch aufs Board und die Karte an. Was gibt es an x16-Karten außer GPUs, was man da sinnvoll anschließen kann als Consumer?

Hmm.. bei mir stecken eine USB3-Karte, eine eSATA(p)-Karte, eine Soundkarte und zwei M.2-Adapter-Karten für meine beiden Samsung M.2

Ich finde das jetzt nicht sehr "außergewöhnlich".

Aber doch nicht alle in den x16-Slots? Das Board wäre jedenfalls arg teuer und clever gesteckt wäre das auch nicht ;)

Eine M.2 geht ja so, die andere kann man neben die GPU stecken.

Außergewöhnlich nicht,aber nicht die Austattung die jeder hat und braucht, mich eingeschlossen.
Aber nun :btt2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh