Neuer Rechner - GraKa, etc.

Elidor97

Neuling
Moin zusammen :)

Ich wollte mir einen neuen Rechner holen und bin bei der Grafikkarte etwas am grübeln. Habe leider nur ein Budget von 600€. Brauche aber auch nichts so großes.
Da habe ich bis jetzt 8gb RAM; ein Core i5 4575 mit 4x 3,2 Ghz; 1tb Festplatte; 550 Watt Netzteil. Mit der GTX 750 Ti würde der Rechner 569€ kosten. Das fände ich in Ordnung. Jetzt meinte ein Freund, dass die GraKa aber nicht so gut wäre, nicht so lange hält und ich solle lieber die GTX 760 nehmen, da die viel besser ist. Problem ist das der Rechner dann 700€ problemlos kostet, und so viel habe ich nicht und möchte ich eig auch nicht ausgeben :/
Ist die GTX 750 TI wirklich so schlecht bei Spielen und hält die nicht lange? Das wundert mich, zumal ich einige Testberichte gelesen habe und die in Ordnung schien :d
Es geht mir halt so darum das sie bei Spielen ihren Zweck erfüllt. Es muss nicht auf Ultra laufen, und ich spiele auch keine neusten High-End spiele.
Spiele gerne mal rpgs/mmorpgs, oder z.B. jetzt neu Sims 4 und mal Rennspiele. Ist nur bei den rpgs eher aufwändig.

Falls die Komponenten nicht so gut zusammen harmonieren wäre es gut wenn ihr es mich wissen lassen würdet :d
Freue mich auf Rückmeldungen ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall ne 760. Dier hat ein mieses P/L Verhältnis. Dein Freund ist wohl NV-Fan, was? ;)
Für ihren Preis ist die GTX 750Ti dagegen ziemlich gut. In dein Budget würde aber eine R9 270 noch viel besser rein passen und die bietet mit etwas OC die Leistung der GTX 760! (>30% mehr als die 750Ti).
http://geizhals.de/his-radeon-r9-270-ipower-iceq-x-turbo-boost-clock-h270qmt2g2m-a1031543.html
Dieses Modell habe ich selbst und ich finde sie flüssterleise und übertakten lässt sie sich auch (am einfachsten mittels MSI-Afterburner).

EDIT: i5 4575??
Wo hast du den denn her? Soweit ich weiss gibt es keine solche CPU im Handel.
Geizhals.de spuckt nur ein apr Fertigrechner aus... Hoffe du hast nicht vor einen fertigrechner zu kaufen um ihn mit der Graka gamingtauglich zu machen!
Das macht oft Probleme (Mainbaord kann Graka ablehnen, Netzteil kann Anschlüsse fehlen, etc..) und meistens sind Fertigrechner auch überteuert.
Besser die Komponenten einzeln kaufen.
Als CPU z.B. ein i5 4440 und als Board eines mit H87 oder B85er Chipsatz. Sockel: 1150.
Spar auch nicht beim Netzteil. 400W reichen völlig, aber man sollte mindestens ~10Eur pro 100W zahlen um keinen Chinaböller zu bekommen.

PS. Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Die Konfig ist stark verbesserungswürdig !

Es soll doch wohl ein Gamer-PC werden ?

Monitor hat welche Auflösung ?

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine bessere CPU einzubauen und eine AMD R9 270(X).
Nein, viel eher würde ich bei der günstigeren Graka, eine SSD einbauen:
https://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html
Davon profitiert man vorallem beim Arbeiten enorm - Programme starten shcneller, Dateien lassen sich viel schneller einlesen, etc.

Wenn aber Gaming im Vordergrund steht, dann nimm die 280, wobei sie leistungsmäßig nur ~20% über einer übertakteten R9 270 liegt...

Ansonsten ist Emlol's Zusammenstellung ideal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh