[Kaufberatung] Neuer Rechner für Office / Streaming / League of Legends

imPurpleHaze

Enthusiast
Hey folks,

Ich bin auf der Suche nach einem 2. Rechner für meine Wohnung in meiner Universitätsstadt.
Mit meinem jetzigem System bin ich von der Leistung her sehr zufrieden ( i7-920, 6gb ram, hd7770, SSD), habe allerdings keine Lust mehr, den Tower von A nach B und wieder zurückzufahren, da ich am Wochenende regelmäßig zuhause bin und suche eigentlich ein ähnliches System zum kleinen Preis!
Die Anforderungen sind folgende:

• Surfen / Streaming (Netflix, etc.)
  • Office ( Excel, Word, PP) und etwas JAVA
  • Ein wenig Photoshop
  • League of Legends@1920x1080 Max Details

Vorhanden sind Monitor / Peripherie / Sound / Gehäuse, ich benötige lediglich:

• Prozessor
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte
  • SSD (~120GB)
  • Netzteil

Was würdet ihr mir hierfür empfehlen? Je günstiger, desto besser! Armer Student und so...

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir bis jetzt folgendes rausgesucht:

• Intel Core i3-6100
  • ASUS TUF Trooper H110 D3
  • G.Skill Value 4 Kit 8GB, DDR4-2133
  • Sapphire Vapor-X R7 250X GHz Edition
  • Samsung SSD 850 Evo 120GB
  • Be Quiet Pure Power L8-CM 430W

Wäre von der Leistung her doch vollkommen ausreichend oder?

Ein Pentium und eine NVidia-Karte wären denke ich sinnvoller.
Also zB G4400 und 750Ti/950. Obwohl für ausschließlich LoL auch ein i5-5675C in Frage kommen würde, ohne Grafikkarte, siehe Test@CB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh