Neuer Rechner für ca. 550€

ThE JeE

Neuling
Hi alles zusammen,

Ich wollte mir einen Rechner zum Arbeiten und ein bisschen spielen

was haltet ihr von diesem System:

Gehäuse, Festplatte und Laufwerke habe ich

Mainboard: Asus P5K-E WiFi-AP

CPU: Intel® Core 2 Duo E6320
Xigmatek HDT-S963

Grafikkarte: Asus EN8600GT/HTDI/256M

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ein Board für 124€ (Alternatepreis) sein? Ich würd dir das GigaByte GA-P35-DS3L empfehlen wenn du kein SLI brauchst und dir die Ausstattung auch noch reicht. Würde das Geld dann in ne bessere Graka stecken.

Ja ich wollte ihn wahrscheinlich schon übertakten...

deswegen auch kein Boxed

Ich habe mir nach euren tipps das mal überlegt:

Mainboard: GA-P35-DS3L

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Xigmatek HDT-S963

Grafikkarte: Gainward GF9600GT

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Netzteil: Seasonic S12II 380W

Das ist doch ganz gut oder?

Gefällt mir schon besser...Aber ka wieviel Ampere die 9600GT auf der 12V Schiene braucht sollte aber eigentlich kein Problem sein...

Diese Config ist OK solange du den 8400 nicht höher als mit 3,6Ghz takten möchtest. Willst du an die 4Ghz ran, dann müsstest du etwas mehr für Mobo + Ram ausgeben.

Nein,

Ich hatte mir so 3,5 vorgestellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh